Meine Speedtouch 546i DSL-Modems, Splitter, Telefondosen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Switch, dessen vieler LAN Kabel und anderer Strom-, USB-Kabeln und Telefonen.
Ich fürchte nun das dieses große Kabeldurcheinander zu weiteren Beeinträchtigungen der eh schon schlechten DSL-Signale bei 3,9km Leitung, hoher Dämpfung und niedriegem Störabstand führt.
Ich würde daher gerne alle Leitungen vom Telefondose bis ins Modem durch geschirmten Leitungen ersetzen.
Die Verbindungskabel mit RJ11-Steckern vom Modem zum Splitter habe ich bereits mit geschirmten 2,1m Belkin Modemkabeln vom Conrad ersetzt.
Geschirmte Kabel mit dem österr. Telefondosenstecker auf einer Seite habe ich leider keine gefunden.
Auch normale Telefonkabel kürzer als 1,3m habe ich noch keine gesehn. Die Telefondosen und Splitter sind aber nur ein paar cm auseinander.
Kennt nun jemand ganz kurze Telefonkabel(Dosenstecker und RJ11 Stecker, vieleicht sogar geschirmt?
Oder soll ich da noch so ein Belkin Modemkabel kaufen, davon zwei ca. 40 cm Stücke mit RJ11 Stecker abschneiden und auf der anderen Seite einen Telefondosenstecker anlöten?