Inode Xdsl - ständige Verbindungsabbrüche 20 - 22 Uhr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode Xdsl - ständige Verbindungsabbrüche 20 - 22 Uhr

Beitragvon Major Kottan » Mo 29 Nov, 2010 20:51

Hallo,

Ich habe UPC (Inode) Xdsl - privat (max. 6 Mbit down) und seit ein paar Wochen und zwar nur wochentags ständig Verbindungssabrüche zwischen 20 und 22 Uhr.
Heute hab ich nach 20 Uhr mich bestimmt 10x wieder eingewählt und bin wieder rausgeflogen.
Wohne in Wiener Neustadt, und das ist ein neues Phänomen, bis vor ein paar Wochen gabs das überhaupt nicht.
Kann jemand ähnliche Scherze bestätigen und gleich mal für Wiener Neustadt einen zuverlässigeren xdsl Provider empfehlen. UPC hat ja neue AGBs herausgegegen und räumt jeden User bis Ende Dezember ein Sonderkündigungsrecht ein.
Generell bin ich mit dem Support sowieso in keinster Weise zufrieden. So hab ich etwa vor mehr als 1 Jahr Take IT easy bestellt, aber das nie bekommen. Angeblich Lieferschwierigkeiten bei den Modems. Irgendwie ist mir der Verein sehr suspekt geworden ....
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Inode Xdsl - ständige Verbindungsabbrüche 20 - 22 Uhr

Beitragvon facere » Mi 01 Dez, 2010 16:40

Major Kottan hat geschrieben:Hallo,

Ich habe UPC (Inode) Xdsl - privat (max. 6 Mbit down) und seit ein paar Wochen und zwar nur wochentags ständig Verbindungssabrüche zwischen 20 und 22 Uhr.
Heute hab ich nach 20 Uhr mich bestimmt 10x wieder eingewählt und bin wieder rausgeflogen.
Wohne in Wiener Neustadt, und das ist ein neues Phänomen, bis vor ein paar Wochen gabs das überhaupt nicht.
Kann jemand ähnliche Scherze bestätigen und gleich mal für Wiener Neustadt einen zuverlässigeren xdsl Provider empfehlen. UPC hat ja neue AGBs herausgegegen und räumt jeden User bis Ende Dezember ein Sonderkündigungsrecht ein.
Generell bin ich mit dem Support sowieso in keinster Weise zufrieden. So hab ich etwa vor mehr als 1 Jahr Take IT easy bestellt, aber das nie bekommen. Angeblich Lieferschwierigkeiten bei den Modems. Irgendwie ist mir der Verein sehr suspekt geworden ....

benutzt du eine fritzbox als modem? einfach mal das webinterface dieser aufrufen und zu besagten zeiten (und auch zu anderen zeiten) eine liste machen oder screenshots der leitungsdaten.
hört sich ganz danach an, dass um diese uhrzeit leute online gehen und diese dann deine leitung beeinträchtigen, ein typisches und in letzter zeit durch die weitere verbreitung von adsl häufigeres phänomen..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Major Kottan » Mi 01 Dez, 2010 18:15

Major Kottan hat geschrieben:benutzt du eine fritzbox als modem? einfach mal das webinterface dieser aufrufen und zu besagten zeiten (und auch zu anderen zeiten) eine liste machen oder screenshots der leitungsdaten.
hört sich ganz danach an, dass um diese uhrzeit leute online gehen und diese dann deine leitung beeinträchtigen, ein typisches und in letzter zeit durch die weitere verbreitung von adsl häufigeres phänomen..

Nein eine Fritzbox hab ich von denen noch nie bekommen. Immer nur Zyxels (Zyxel P-600 series) ...
Fritzbox hätte ich bekommen, wenn man mir das Take IT - Paket verkauft hätte, aber die konnten das Zeugs mehr als 1 Jahr nicht liefern.

Und wenn jetzt viele Leute online gehen, dann muß ich halt dafür büßen und ich falle raus, oder wie ?
Glaube nicht, daß ich das akzeptieren, will, muß oder kann. Nur wie soll ich das nachweisen ?
Imho gibts für die Zyxels kein Webinterface.

Kennt jeman einen anderen zuverlässigen Provider für Wiener Neustadt ?
Hab von UPC die Nase voll. Support war schon immer eine Katastrophe, jetzt wird auch noch die Leitung schlecht ....
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 01 Dez, 2010 18:19

Was wählt sich bei dir ein?
Wie merkst du das Neu-Einwählen?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Major Kottan » Mi 01 Dez, 2010 18:40

Der Router versucht erneut eine Verbindung herzustellen, wenn die Verbindung unterbrochen wird.
Was zwischen 20 und 22 Uhr abends immer häufiger und auch immer länger passiert.
Davor und Danach gibts diese Probleme in der Regel nicht oder kaum.
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 01 Dez, 2010 18:41

Syncts Modem dann auch neu? Sieht man am DSL-Lamperl.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Major Kottan » Mi 01 Dez, 2010 18:54

Ja !
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 01 Dez, 2010 19:21

Und, was sagt der Support dazu?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon facere » Mi 01 Dez, 2010 19:37

Major Kottan hat geschrieben:
Major Kottan hat geschrieben:benutzt du eine fritzbox als modem? einfach mal das webinterface dieser aufrufen und zu besagten zeiten (und auch zu anderen zeiten) eine liste machen oder screenshots der leitungsdaten.

Nein eine Fritzbox hab ich von denen noch nie bekommen. Immer nur Zyxels (Zyxel P-600 series) ...
Fritzbox hätte ich bekommen, wenn man mir das Take IT - Paket verkauft hätte, aber die konnten das Zeugs mehr als 1 Jahr nicht liefern.

Und wenn jetzt viele Leute online gehen, dann muß ich halt dafür büßen und ich falle raus, oder wie ?
Glaube nicht, daß ich das akzeptieren, will, muß oder kann. Nur wie soll ich das nachweisen ?
Imho gibts für die Zyxels kein Webinterface.

für deinen fall vermute ich fast dass das zyxel eh die bessere wahl ist..

nunja, die Verbindungsabbrüche sind natürlich ein Grund zum Handeln für inode, aber in diesem Fall wird einfach die Bandbreite so weit zurückgeschraubt bis die leitung wieder stabil wird. da es ein best effort produkt ist (nehme ich an) ist der vertrag durch inode deshalb noch immer erfüllt.
dieses problem liegt nun mal in der natur der sache und wird mit anderen providern die über die gleiche technologie einen anschluss realisieren höchstwahrscheinlich auch auftreten
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL