UPC fibre power student - neuer (wlan)router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC fibre power student - neuer (wlan)router

Beitragvon bepong » Mo 22 Nov, 2010 22:07

hallo zusammen.

ich weiß, zu dem thema gibt schon ein paar threads, hab lang genug gesucht. ich hab aber leider nichts zu meiner konkreten frage gefunden und darum musst ich einen neuen thread eröffnen.
sache ist folgende:
ich bin seit einem jahr in einer 4er wg hier in wien. bis jetz hatten wir das upc fibre power student paket mit einem zyxel router, damit ma alle 4 ins inet können. so weit so gut. da mir das blöde lan kabel schon auf die nerven geht und ich zusätzlcih noch was für meine xbox bräuchte, bin ich jetz entschlossen einen wlan router zu kaufen, um dem ganzen ein ende zu setzen.
jetz hab ich aber schon so einiges gelesen, was man bei der konfiguration beachten muss, damit es funktioniert (stichwort mac adresse klonen). jetz wollt ich mal fragen, worauf muss ich in meinem konkreten fall genau aufpassen beim konfigurieren?

besten danke im voraus.
bepong
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL