Pirelli: Firewall aktiv? Abkürzung? Bridge Hardware Beschl.?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli: Firewall aktiv? Abkürzung? Bridge Hardware Beschl.?

Beitragvon RAINIERIVS » So 07 Nov, 2010 14:27

Ich hab seit einiger Zeit das Pirelli-Modem (PRGAV4202N) der Telekom Austria und bin mir nicht sicher, ob da die Firewall auch wirklich aktiv ist.

Unter "Netzwerkverbindungen" / "LAN Bridge" / "Erweitert" ist die Checkbox bei "Firewall für Internetverbindungen" nicht aktiv!
Gleiches gibt für die einzelnen Komponenten dieser Gruppe ("LAN Ethernet", "LAN Ethernet 1" - "LAN Ethernet 4", "LAN Wireless 802.11n Access Point").

Unter "Netzwerkverbindungen" / "WAN PPPoE Eigenschaften" / "Erweitert" (wie auch unter "IPTV - VLAN 4" und "Mgmt - VLAN 4092") ist diese Checkbox hingegen schon aktiviert.

Unter den "Erweitert"-Eigenschaften gibt es auch die Checkbox "Internet-Anschluss Abkürzung". Diese ist überall (wo verfügbar) nicht aktiviert. Was ist das eigentlich? Hat das etwas mit "FastPath" zu tun?

Unter "Netzwerkverbindungen" / "LAN Bridge" / "Bridging" gibt es die Checkbox "Bridge Hardware Beschleunigung". Wofür wäre diese Option?

PS: Man braucht dafür die Administratorrechte am Modem. Ich habe nichts geändert (zumindest nicht bewusst). Nur Dienste die ich nicht brauche, habe ich deaktiviert - sofern sie aktiv waren: Webserver, FTP-Server, Fileserver, Druckerserver, Parental Control, SSL-VPN, ...
RAINIERIVS

Zurück zu ADSL & xDSL