GS16 - Pirelli Modem, verneint die Einwahl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

GS16 - Pirelli Modem, verneint die Einwahl

Beitragvon beneheld » Mo 20 Sep, 2010 13:12

Hallo liebe Leser,

wow, heute war ich ja etwas ĂĽberrascht - am DO die GS16 bestellt, heute das Modem bekommen (Pirelli) und gegen 11 Uhr umrangiert. ADSL2+ tot, VDSL immer noch tot.

Habe das Modem aufgebaut, meine Zugangsdaten eingegeben und nichts passiert - "warten auf Verbindung (WAN DSL läuft) - habe schon neu gestartet, die Zugangsdaten mehrfach eingegeben...und mittlerweile bei der Hotline angerufen...die sagten mir... ich muss das Modem mit der CD installieren...ansonsten gehts nicht - stimmt das? Das wär ja das erste mal, dass man das nicht direkt übers Modem machen kann?!?!?

Aja...das @ Lämpchen blinkt hin und wieder mal weiss... dann hörts wieder auf... lt. Hotline nicht synchron, Leitung ist aber ok - das ändert sich mit der CD.

Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht???

Danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: GS16 - Pirelli Modem, verneint die Einwahl

Beitragvon jutta » Mo 20 Sep, 2010 13:31

ich wuerde noch einmal anrufen und der hotline erzaehlen, dass ich leider keinen windows-rechner zur verfuegung habe u/o kein cd-laufwerk besitze ;o) dann findet sich sicher auch eine moeglichkeit, wie es ohne cd geht *s*

//ps: in dem thread gab es schon 2 oder 3 faelle, wo das pirellli nicht gesynct hat viewtopic.php?f=20&t=49879&p=410568&hilit=+pirelli#p410568 bei manchen hats nach 2-3 tagen von alleine funktioniert, ei anderen erst nach laengeren verhandlungen mit der hotline und nach hardwaretausch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Number23 » Do 30 Sep, 2010 01:43

Hi,

also wenn das DSL nicht stabil läuchtet wird tatsächlich nix sync.
dass das abgängig von der CD ist kann ich mir nicht vostellen, ned mal nach ner flasche vodka :D

wenn es zum blinken anfängt heisst es er versucht zumindest mal zu syncen.

entweder muss die TA da noch was am wählamt für deinen leitung umschalten (deswegen meisstens nach 2-3 tagen)
oder die leitungswerte sind einfach zu schlecht fĂĽr die nutzung von gigaspeed, dann sollte er aber einfach mit weniger bandbreite sync. werden.

ich wĂĽrd mal die 2-3 tage abwarten, wenns noch immer nicht geht nochmal bei TA anrufen, und sagen dass dein modem versucht zu syncen, aber es nicht schafft.

warscheinlich hast du einen unmotivierten mitarbeiter erwischt :/ ist ja bei der TA nicht so selten...

wenn das die TA am tel. nicht beheben kann sollen die eine störung aufmachen, voher lässt du dich am besten nicht abwimmeln ;)
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Okt, 2010 15:58

Wenn es nicht beständig Rot bzw Weiss leuchtet ist es nicht sync. ADSL2+ oder VDSL egal, das Pirelli kann beides!!!!

Funktioniert das alte Modem noch? Wenn ja->noch nicht auf VDSL geschalten
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL