Superkombi Leitungswerte für Gigaspeed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Superkombi Leitungswerte für Gigaspeed

Beitragvon npalko » Fr 01 Okt, 2010 00:48

Sodalle, heute hab ich die Aon superkombi bekommen, klappte nachdem wlan erst gesponnen hatte dann doch :P
Jedenfalls wars ohne Telekom Leitung nicht möglich Gigaspeed zu bestellen weil Adressen Abfrage Nein sagte (obwohls in den Häusern danaben geht).
Also okay dachte ich, probier ich jetzt mal anrufen und dazubestellen, vielleicht sehens sie ja jetzt mit Leitung wie die Werte sind. gesagt getan angerufen.
Service Hotline gefragt ob sie mir anhand der Leitungswerte die sie ja jetzt sehen sollte sagen kann ob VDSL geht:
"System sagt technisch Herstellbar anhand der Werte, aber es ist noch nicht im System drin (was auch immer) das es geht, aber bestellen geht"
gesagt getan, wollt ich auch, nur sie konnte das nicht, musste mich weiter verbinden an die Bestellung, und dort wieder das alte Spiel:
"Bei ihnen geht es net" :-(

Was kann ich da jetzt tun? hab hier fleissig mitgelesen, meine Werte sollten für VDSL reichen, nur wie bringt man das denen bei?
Hab quasi nen bisschen Streß, würds gern jetzt bestellen, weil die Aktion atm spart doch 45Euro.

Jemand ne Idee wie ich da vorgehen kann - bzw ob ich da e am falschen Damper bin und Werte net passen?

Meine Modem Werte:

Status: Showtime
Retrain Reason: 8000
Max: Upstream rate = 1069 Kbps, Downstream rate = 16780 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 517 Kbps, Downstream rate = 5988 Kbps

Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 16.8 28.0
Attn(dB): 16.5 6.6
Pwr(dBm): 18.9 12.2
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Superkombi Leitungswerte für Gigaspeed

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Okt, 2010 15:53

Von der Leitunsdämpfung her sollte es bei dir gehen. Wenn deine Nachbarn schon VDSL haben einfach beharrlich dranbleiben
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL