Dringende Hilfe zum Pirelli av4202n bitte!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dringende Hilfe zum Pirelli av4202n bitte!

Beitragvon Matschgo » Di 21 Sep, 2010 19:44

GrĂĽĂź euch...

ich habe hier ein Problemchen mit dem Pirelli Router.
Und zwar hab ich das Ding heute bekommen (am kommenden Montag stellen die mir die Leitung auf GS30 um) und auch gleich installiert über Windows 7 mit der beiliegenden CD... klappte auch alles super. Ich hab dann meinen Netgear Router drangehängt, was auch alles super funktionierte.

Ich habe allerdings dann im Pirelli GUI an der Portweiterleitung rumgespielt weil ich diese für externen Zugriff auf meinen Server benötige... leider hab ich da einen kleinen Murks zusammengedreht :gotred:

Und zwar im GUI, im Home-Bereich, wo ja die Verbindungen aufgezeigt werden (es war mein Netgear WNDR3700 angezeigt) ... ich hab dann auf die IP geklickt und dann rechts oben auf "Bridge" ... dann kam ich in das nächste Menü wo es verschiedene Menüblätter gab und dort hab ich aus Versehen bei den IP Adressen rumgepfuscht... und zwar hab ich eingestellt dass keine IP Adressen zugewiesen werden sollen... und hab bestätigt... dann kam eine Seite wo eben das Gerät mir sagte es ändert die Einstellungen und ich solle warten... ok, etwas gewartet, dann nochmal kurz nachgedacht und meine dumme Tat realisiert, geärgert und den Browser einfach geschlossen.

Tja und seitdem komme ich nicht mehr ins GUI rein mit 10.0.0.138 ... auch das Internet funktioniert logischerweise nicht mehr weil der Netgear Router keine IP Adresse mehr bekommt... na toll.

Also hab ich mal das Pirelli direkt an den Rechner angeschlossen und wollte es da probieren... ging auch nix :cry:

Ich habe jetzt echt 3 Stunden rumprobiert, alles Mögliche, nichts funktioniert... ca. 20 Mal ein Factory Reset gemacht (Modem ausgeschaltet, hinten den Reset Knopf gedrückt gehalten, Modem eingeschaltet... dann wurde das Powersymbol Rot... dann wieder ausgeschaltet und normal neu gestartet... dann waren wieder beide Lämpchen weiß ... ist das die richtige Vorgehensweise??) ... nichts hat geholfen... das Pirelli startet zwar normal und verbindet sich dann mit dem Internet (das @ Zeichen leuchtet weiß) aber ich bekomme keine IP Adressen mehr von ihm, weder über den Netgear Router, noch wenn ichs direkt an den Windows Rechner oder an meinen iMac hänge... und eben ins GUI komme ich auch einfach nicht mehr rein um das wieder zurückzustellen was ich vermurkst habe :cry:

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich tun soll? Tips? Oder lieber gleich die Hotline anrufen?
Ich dachte mit einem Factory Reset wĂĽrde das alles wieder bereinigt... wohl eher nicht! Oder mache ich den Reset falsch??

Bin bald am Verzweifeln hier, bitte um Hilfe :(
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Dringende Hilfe zum Pirelli av4202n bitte!

Beitragvon Tronix » Di 21 Sep, 2010 19:59

Deaktivierter DHCP bedeutet im Normalfall das man statische IPs verwendet. Also gib dem Rechner doch einfach eine statische IP. zb 10.0.0.10, Gateway + DNS 10.0.0.138
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matschgo » Di 21 Sep, 2010 20:12

hat jetzt auch nix gebracht :( ... wollte auch schon ĂĽber die CD neu installieren aber das Pirelli wird nichtmal mehr gefunden :cry:
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Di 21 Sep, 2010 20:17

Was genau hat nicht geklappt? Hast auch die Subnetzmaske eingetragen? Bekommst du zumindest eine Physikalische Verbindung angezeigt? Leuchtet eine LED Anzeige am RJ45 Port?
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matschgo » Di 21 Sep, 2010 20:31

naja ich bekomm weder Internet am Rechner, noch komm ich ins GUI...

Ja ich hab bei der Teilnetzmaske 255.255.255.0 eingegeben... und auch mal ohne Eingabe probiert... funktionierte beides nicht... Ja eine physikalische Verbindung ist vorhanden... die LEDs an den Anschlüssen blinken auch bei Aktivität.

Ich find das so seltsam, dass das Modem mit dem Installationsprogramm nicht gefunden wird... was soll das bedeuten? Und warum funktioniert der Factory Reset nicht? Mach ich den falsch? :oops:

Ich hab jetzt noch am Netgear Router rumprobiert... wenn ich dort statische IP`s vergebe und mit den Rest mit deinen Angaben füttere leuchtet das Internetlämpchen grün (heißt verbunden) ... der Router selbst kann dann Firmwareupdates suchen... aber ins Internet komm ich trotzdem nicht über den Browser und ins GUI des Pirelli auch nicht...
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Di 21 Sep, 2010 20:39

Find ich komisch, da ich mir schwer vorstellen kann das du auch die Router Gateway IP verändert hast...

Matschgo hat geschrieben:ca. 20 Mal ein Factory Reset gemacht (Modem ausgeschaltet, hinten den Reset Knopf gedrĂĽckt gehalten, Modem eingeschaltet...

Mach mal ein Reset während das Modem rennt (draufbleiben bis die LEDs reagieren). Das ein Reset Button im augeschalteten Zustand reagiert wär mir neu :-?
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matschgo » Di 21 Sep, 2010 20:55

Ach du bist mein Held :ok: Ich hab jetzt 1min lang auf den Resetknopf gedrückt... die Lampen blieben zwar unverändert aber dann als ich losgelassen hab, hat es neu gestartet und jetzt funktioniert wieder alles ^^

Vielen Vielen Dank Tronix! Wärst du jetzt hier, gäbs ein Bier oder vier =)
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Di 21 Sep, 2010 21:01

*Lach* - Kein Thema. Ich hab die Zeilen "Modem ausgeschaltet, hinten den Reset Knopf gedrückt gehalten, Modem eingeschaltet" Anfangs nicht wirklich mitbekommen sonst wär der Lösungsansatz schon früher gefallen. Aber Hauptsache es klappt wieder alles ;)
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL