TA Speed in Fischlham

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: TA Speed in Fischlham

Beitragvon jutta » Mo 30 Aug, 2010 08:41

dann frage ich anders: welche modems und welche dslams werden bei "xDSL" von na-net verwendet?

//ps: das einzugsgebiet von na-net wuerde mich auch interessieren. und den /al von http://www.entbuendelt.at sicher auch.

//pps: ich seh grad, dass er es eh hat: GroĂźruĂźbach, Mistelbach a.d.Zaya, Reintal bei Bernhardstal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon www_pirklbauer_at » Mo 30 Aug, 2010 09:04

//ps: das einzugsgebiet von na-net wuerde mich auch interessieren. und den /al von http://www.entbuendelt.at sicher auch.
//pps: ich seh grad, dass er es eh hat: GroĂźruĂźbach, Mistelbach a.d.Zaya, Reintal bei Bernhardstal.[/quote]

die info gibt es ohnehin auf RTR.at, aber diese seite gefällt mir, da bwesser aufbereitet: http://entbuendelt.at :lol:

lg gerhard
www_pirklbauer_at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 30 Aug, 2010 09:14

Ich schätz das wird auf das (nicht so ganz erlaubte) READSL2 / ADSL2 Annex L rauslaufen...
Anderswie wirds schwer diese Distanzen mit irgendeiner DSL technix zu ĂĽberbrĂĽcken, wenns denn nicht SHDSL sein soll.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon www_pirklbauer_at » Mo 30 Aug, 2010 09:20

Stefan Hedenig hat geschrieben:Ich schätz das wird auf das (nicht so ganz erlaubte) READSL2 / ADSL2 Annex L rauslaufen...
Anderswie wirds schwer diese Distanzen mit irgendeiner DSL technix zu ĂĽberbrĂĽcken, wenns denn nicht SHDSL sein soll.

FĂĽr Insider noch einen Tip: gleiche Technik wie Inode-2005 (wird auch in der Nachbargemeinde Sattledt so verwendet) :ok:

So war aber nicht die Anfrage; das interessiert wohl den Endbenutzer kaum. Der will bei einer gegebenen Leitungslänge/Leitungsqualität die entsprechend mögliche Bandbreite wählen...............
www_pirklbauer_at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 30 Aug, 2010 09:37

inode verwendet adsl incl. adsl2+ und shdsl. irgendwann dennaechst soll auch vdsl kommen.

2005 hat inode mit adsl2+ begonnen. (und dann gleich amal groessere broesel gehabt, weil die modems gecrasht sind, aber die modems und deren firmware wurden inzwischen weiter entwickelt.)

> das interessiert wohl den Endbenutzer kaum.

xDSL.at user sind anders :D

//edit ps: ich zitiere auch noch dfx viewtopic.php?f=23&t=29235&p=183187#p183187
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 30 Aug, 2010 09:37

Hmmmm das werden dann wohl nicht doch die guten alten zyxel IES-1000/3000 dslams sein :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Aug, 2010 13:39

Stefan Hedenig hat geschrieben:Hmmmm das werden dann wohl nicht doch die guten alten zyxel IES-1000/3000 dslams sein :)

Tjo, was damals fĂĽr ein Startup unternehmen gut war, isses heute wohl auch noch.

Braves Recycling alter Hardware, find ich gut :ok: UPC hätte sich die Dinger behalten sollen ;) und ned an nanet abgeben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL