Problem mit der geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit der geschwindigkeit

Beitragvon DerBesitzer » Di 22 Dez, 2009 13:18

Hej leute ich habe ein problem bei der geschwindigkeit bei speedtest.net habe ich meine geschwindig keit getestet und
die ist gut für meine verhältnisse
http://www.speedtest.net/result/659862179.png

aber das stimmt nicht so mit den downloaden weil für 800mb braucht es länger als 15/ 20min und das kapier ich nicht hängt das auch ab wo ich etwas downloade.

Habe ein neues Modem das THomson TG787 VDSL2 Wireless VoIP VDSL2 Gateway
Ich kenn mich da nicht ganz sehr gut aus in modems oder muss ich die fire wall schliesen beenden im modem und wie geht das.

Aber bei spielen wie Crysis oder Battlefield 2142 ist mein ping unter 50 und die spiele gehn gut im internet also ist bei mir die frage das vieleicht aus meinen wohnblock vieleicht jemand noch das internet nuzt ĂĽber wlan aber des modem hat doch ein NetzwerkschlĂĽssel.

Kann mir jemand helfen danke
Dateianhänge
Speedtest.png
Speedtest.png (223.19 KiB) 4439-mal betrachtet
DerBesitzer
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit der geschwindigkeit

Beitragvon goso » Di 22 Dez, 2009 13:22

DerBesitzer hat geschrieben:aber das stimmt nicht so mit den downloaden weil für 800mb braucht es länger als 15/ 20min und das kapier ich nicht hängt das auch ab wo ich etwas downloade.

Genau das ist der Punkt, dir hilft die ganze Download Bandbreite wenig, wenn der Server, von dem du runterlädst, nicht die volle BB ausnutzt, ausserdem teilen sich deine ganzen Rechner im Netzwerk die verfügbare Bandbreite.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon DerBesitzer » Di 22 Dez, 2009 17:20

jA aber ich habe kein netzwerk mit dem ich die bandbreite teile und das verstehe ich nicht

es kommt immer wider zu rauswĂĽrfen aus den spielen zB das spiel bleibt stecken wegen den internet

ich glaube nicht das es wegen den computer ist
Intel core quad mit 3.4GHz
6000Ram
geforce gtx285
und 2 festplatten eine mit 320Gbit und die andere 500Gbit
Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(p)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

ja ich weis es den ich kann gleich zeitig 2 Spiele spielen und da ist der Computer noch nicht ausgelastet zB Crysis und Star Wars Unleashed Cpu und ram sind noch nicht ganz ausgelastet

es könte möglich sein wegen windos 7 ultimate oder des modem
DerBesitzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arrows73 » Mi 23 Dez, 2009 12:18

WLAN? Probier den Speedtest mal mit einem LAN Kabel
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon aspire77 » Sa 02 Jan, 2010 09:41

Was heisst du hast kein Netzwerk mit dem du die Bandbreite teilst?

Ein Server hängt an einer Leitung und hat eine gewisse Bandbreite zur Verfügung. Sagen wir 100Mbit und je nachdem wieviele da jetzt mit dir gleichzeitig eine Datei von den Server runterladen soviel Bandbreite bekommst du.

Ausserdem zeigt dir Speedtest.net nicht Mbyte/sek sondern Mbit/sek!!!!! :rofl:

Das heisst du wirst so um die 700-800kb/sek bringen. Das macht bei ~800kb/sek ~48Mbyte pro Minute! Das sind bei 800Mb 16 Minuten die du zu warten hast ;)

Bringst du ~700kb/sek dann sind das ca. 42Mbyte/min und das macht dann 19 Minuten Wartezeit bei einer 800Mb Datei ;)

Es passt also alle mit deinem Speed, mehr hast du nicht :) Oder hast du gedacht das du mit 7Mbyte/sek ziehst und die 800Mb in 2 Minuten fertig sind? :rotfl:

Wenn du aus einem Spiel fliegst ist es meist der Server des Spieles, check mal deine Connectioneinstellungen im Game.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL