Leitung zu schwach für dritten Anschluss, was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitung zu schwach für dritten Anschluss, was tun?

Beitragvon cubii » Mi 11 Nov, 2009 12:21

Hi, ich bin neu hier und vor kurzen Umgezogen, also brauche ich Internet. Gleich bei Upc bestellt, /Take it easy/ Techniker kam , sah die Leitung , verzog das Gesicht und sagte mir nach seinem Test, dass die Leitung vom Verteilerkasten zum Haus zu schwach wäre. Es hängen schon 2 Anschlüsse dran, nen dritten würde die Leitung nicht verkraften... shi...t .
Von Upc kam heute Post das der Auftrag storniert wird, es aber eventuell die Möglichkeit gibt adsl zu installieren...

SO jetzt zu meinen Fragen:

Normales Dsl geht wohl nur mit ner neuen Leitung vom Verteilerkasten zum Haus, wie wahrscheinlich wird die von der Telekom verlegt?(wenn ich bei denen was bestelle?)

Ist adsl möglich? ( wenn man das Anhand meiner Beschreibung sagen kann?)

Bleibt wohl nur Umts als letzte Möglichkeit oder mein Nachbar ist so nett und lässt mich mitsurfen (Trotzdem kein Telefon...blöd)

Was würdet ihr tun/ mir raten?

Danke
cubii
cubii

Re: Leitung zu schwach für dritten Anschluss, was tun?

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Nov, 2009 12:43

So wie du es schilderst, ist das Erdkabel voll. Das würde bedeuten, aufgraben... (ausser das Haus ist via Mast versorgt)

ich würde mal bei der TA bestellen, unter umständen geht das ganze im Budget durch und es wird gebuddelt, bzw wenn mit Mast versorgt, das Luftkabel getauscht.

mehr als noch eine absage kann dir nicht passieren ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 11 Nov, 2009 20:25

interessealber:
"zu schwach" oder "zu wenig drahterl"?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cubii » Do 12 Nov, 2009 09:47

keine Ahnung, sah aber für mich als Unwissenden so aus als wären es zu wenige Drähte, und die die da sind, sind zu schwach um noch nen Anschlus dranzuhängen...

Werd mal die Telekom fragen, vieleicht budeln die mir ja nen neues Kabel rein...
cubii

Beitragvon alx » Do 12 Nov, 2009 22:42

Bei Bestellung eines Festnetzanschlusses trifft die Telekom die Verplichtung...

ALexander
alx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Fr 13 Nov, 2009 08:59

wieso verpflichtung??

das haus hat ja einen anschluss :D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL