zyxel p-660r-d1 unter win7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

zyxel p-660r-d1 unter win7

Beitragvon Keilerkopf » Mo 02 Nov, 2009 15:12

hab mir vor kurzem windows 7 installiert und hab mein altes modem an upc/inode zurückgeschickt weil das unter win7 nicht funktioniert. zurückbekommen hab ich dann ein Zyxel p-660R-D1 und jetzt hab ich das problem das ich mit dem nicht ins internet komme. habs das erste mal mit der installations cd von upc probiert hat aber nicht geklappt. als ich es dann ein zweites mal probiert habe findet das installations programm plötzlich kein modem super...
naja problem wird sein das unter LAN-Verbindung nicht identiviziertes netzwerk steht. bloĂź wie krieg ich das weg ? win7 versucht dauerd das netzwerk zu suchen klappt aber nicht :-/
hab mir ein modem von nem freund ausgeborgt zyxel p660r-61 das steck ich an und es funktioniert perfekt.
kann mir jemand helfen ? wäre nett steh nämlich ein bissl an.....
Keilerkopf
Neu im Board
Neu im Board

Re: zyxel p-660r-d1 unter win7

Beitragvon jutta » Mo 02 Nov, 2009 16:39

die zyxel-modems werden je nach modell schon vorkonfiguriert ausgeliefert oder so, dass sie ueber eine website automatisch konfiguriert werden. wenn beides nicht der fall ist / nicht funktioniert, musst du beim support anrufen. idealerweise von daheim aus, denn es kann sein, dass du schauen musst, welche leds leuchten oder dass du das modem nach anleitung der hotline resetten musst.

was du vorher noch tun kannst: welche ip bekommt dein pc, wenn du ihn in den netzwerkeinstellungen einfach auf "ip adresse automatisch beziehen" stellst?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Keilerkopf » Mo 02 Nov, 2009 19:30

wie find ich das raus mit der ip adresse ? automatisch beziehen ist eingestellt.
Keilerkopf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 02 Nov, 2009 20:07

penguinforce

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL