telekom business anschluss - verbindungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

telekom business anschluss - verbindungsabbrüche

Beitragvon este » Mo 26 Okt, 2009 10:27

tag leute,

erstmal gratulation für das forum. ich war schon lange nicht mehr hier, aber an der qualität hat sich anscheinend nichts verändert. und das kommt mir sehr entgegen, da ich eure hilfe brauche ;-)

ich habe seit längerer zeit einen telekom business anschluss (genaue daten weiß ich leider nicht da alles über die firma geht.). das modem ist ein cisco 800 series. meinen pc's muss ich allen 10er adressen geben .(vielleicht kommt ja jemandem die config bekannt vor)

nun zu meinem problem:

bei vielen downloads ist es so, dass er mittendrin einfach zu laden aufhört. der download bricht nicht direkt ab, sondern wird langsamer und langsamer, und irgendwann kommt ein timeout. dass die links defekt sind kann ich ausschliessen. mit anderen anschlüssen funktíonieren sie.
ich muss dazusagen, viele davon sind rapidshare links, da ich auch selber einen account besitze und mit meinen kollegen über die accounts auch daten austausche.
grundsätzlich sind es aber ganz unterschiedliche links. zb. kann ich skype nur 1 mal von 10 versuchen von deren server laden. auch windowsupdates gehen nicht immer.

techniker waren schon 3 mal da, haben alles ausgewechselt, conig neu gemacht etc.
hat jemand von euch eine idee?

ausserdem wäre es interessant ob ich einen wlan router dahinterhängen kann. aber welchen verbindungstyp habe ich da? ich habe jetzt schon oft gelesen dass ich die "routing konfiguration" einspielen lassen muss. bis jetzt habe ich einen wlan router nur als accesspoint verwendet. dhcp etc wäre aber schon interessant.
könnte das auch eine lösung für meine downloads sein? in erster linie geht es mir nämlich mal darum.

danke schonmal! lg Stefan
este
Neu im Board
Neu im Board

Re: telekom business anschluss - verbindungsabbrüche

Beitragvon wernerkl » Mo 26 Okt, 2009 11:31

du kannst alles mögliche dahinter hängen, wenn du auf routing umstellen lässt brauchst du keinen verbindungstyp dahinter einstellen, fixe ip reicht. das es beim business probleme mit dl gibt kenne ich von meinem nicht, hast evtl adv. sec. dazubestellt? routing ist natürlich immer zu empfehlen da du dann mit einem eigenen router das "nat" bzw. deine ports selber einstellen und verwalten kannst. die ta lässt dann allles durchlaufen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 26 Okt, 2009 12:52

/nichts zu sagen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon este » Mo 26 Okt, 2009 22:35

hallo,

danke für die hilfe. kannst du mir kurz sagen wie ich einen router konfigieren muss wenn ich auf routing umstellen lasse?
ich habe einen belkin n1 vision , da kann ich verschiedene verbindungstypen auswählen. muss ich da statische ip wählen? dann müsste ich aber gateway usw eingeben. oder ich konfiguriere meinen router als accesspoint. dann stehen mir aber dhcp etc nicht zur verfügung :-(

morgen werde ich mal nachfragen welchen tarif ich genau habe bzw sec. adv.

danke nochmal, gute nacht Stefan
este
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 26 Okt, 2009 22:41

du hast ein Netz bekommen mit xxx\30

das heißt z.b. 188.88.88.4 = Netzadresse
188.88.88.5 bekommt der Ta Router = dein Gateway am Lan Port
188.88.88.6 = die Ip Deiner Wan Schnittstelle
188.88.88.7 =Broadcast

Subnetzmaske =255.255.255.252

dns nicht vergessen
213.33.99.70
80.120.17.70

Lanseitig musst selber schauen was deine Kiste ausgibt!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon este » Di 27 Okt, 2009 09:58

danke,

dann werde ich das mal beantragen :-)
este
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL