Telekom Austria Business Speed Secure

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Austria Business Speed Secure

Beitragvon Cyran » Di 06 Okt, 2009 06:31

Hallo!

So folgendes habe mir vor ĂĽber einem Jahr wie im Betreff Namen beschrieben das Produkt von der Telekom Austria geholt, das Problem ist nun das ich auf einmal seid 3 Tagen andauernde VerbindungsabbrĂĽche habe und daher mal den Support angerufen hab.

Die haben mir heut früh gleich mal die Geschwindigkeit gedrosselt von 6mbit auf 4mbit ok es läuft nun wieder stabil, aber das ist die Lösung?? von der Telekom Austria mir einfach die Geschwindigkeit auf einmal nehmen wo es ein Jahr ohne Probleme lief versteh ich nid und kotzt mich derbe an :x

Ich bin nid der einzige mit Problemen bei mir in der Umgebung, ich komme aus dem Bezirk Feldbach auch bei meinen Großältern spinnt das Internet total und auch das Haustelefon, sowie auch bei mir funktioniert das Haustelefon nicht richtig.

Meine Frage is nun gibs irgendwie im Bezirk selbst ne Leitungsstörung? der Herr Techniker von der Telekom konnte mir ja nix sagen sie, müssten erst die Leitung überprüfen :(

Ich bin echt mittlerweile am ĂĽberlegen ob ich nicht von der Telekom komplett abstand nehme ich zahl bei denen einfach zuviel, daher ne 2te Frage wie schaut das aus wen ich kĂĽndige in der Mindestvertragsdauer komme ich da ĂĽberhaupt raus?

MFG Cyran
Cyran
Neu im Board
Neu im Board

Re: Telekom Austria Business Speed Secure

Beitragvon Air20 » Di 06 Okt, 2009 08:04

wenn es wirklich probleme an der leitung geben sollte,
wird sich auch bei eine providerwechsel nicht viel ändern.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Cyran » Di 06 Okt, 2009 08:09

Ja das ist klar wenn die Leitung was hat das nen Providerwechsel nix bringt, sollte die Leitung aber in Ordnung sein wäre nen Wechsel die besser Alternative als Telekom Austria ich zahl einfach zuviel bei denen :)
Cyran
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Berlingo » Di 06 Okt, 2009 16:02

Hallo,

Wenn Du bei der TA einen Vertrag unterschrieben hast wirst du nicht wechseln können, da Business Speed ein Best Effort Produkt bis zu 8 Mbit/s ist, somit ist mit den 4 Mbit/s welche du hast der Vertrag erfüllt.
Berlingo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 06 Okt, 2009 17:15

lass doch einen techiker kommen, der schaut sich deine leitung mal genauer an, bist ja business kunde, der kann dir evtl. auch sagen ob irgendwelche arbeiten am netz waren/sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Di 06 Okt, 2009 18:43

Cyran hat geschrieben:Hallo!
Die haben mir heut früh gleich mal die Geschwindigkeit gedrosselt von 6mbit auf 4mbit ok es läuft nun wieder stabil, aber das ist die Lösung?? von der Telekom Austria mir einfach die Geschwindigkeit auf einmal nehmen wo es ein Jahr ohne Probleme lief versteh ich nid und kotzt mich derbe an :x

..

Dir ist bekannt das sich Leitungen gegenseitig beinflussen? Leider ist es mit steigender Anzahl an AnschlĂĽssen unvermeidlich.

Wenn du garantierte Bandbreiten willst so musst du etwas mehr an Geld in die Hand nehmen!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Di 06 Okt, 2009 19:53

meine erfahrung im business bereich ist, dass die TA Monteure oft 3-5 mal zu besuch sind, bevor eine dauerhafte Bandbreitenregulierung als Endlösung durchgesetzt wird.

kommt jetzt auch auf den einzelfall an, aber durfte Leitungsprotokolle von mir betreuten Kunden sehen, die seit der einschaltung bei 90-95% ROC liefen, und es sozusagen purer Zufall war, dass die Leitung stabil blieb.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL