Hallo!
Wie ihr aus meiner Signatur erkennen könnt war ich schon mal im Genuss von 6mbit. Nun bin ich auf die Businesskombi umgestellt worden und ich bekomm keine 6mbit mehr.
Dazumals hab ich hier um eine Umstellung gefragt auf 6mbit was ein anonymer Mitarbeiter der Telekom machte. Da lief das ganze sehr stabil, war ca 1 Jahr aus. Nun hat sich anscheinend einer meiner Nachbarn auch das Internet genommen(ca. 3 monate). Nun ja zu den Hauptzeiten kam es meistens zu 1nem Resync am Abend und dann wars das aber und die leitung lief weiter.
In der Zwischenzeit hab ich meine Zuleitung vom HÜP zum Modem mit einem Cat5 kabel erneuert und auf einen Patchpanel aufgelegt. Werte änderten sich kaum.
Vor gut 3 Wochen bin ich auf die Businesskombi umgestiegen. Vorher hatte ich ein aktives Kombipaket mit 6mbit. Leider wurde ich dann runtergeschalten auf 4 mbit. Nun hatte ich sicher schon 10 tickets offen wegen meiner Bandbreite. Wurde sogar auf einen ADSL2+ gehängt nur keine ausreichenden Werte.
Dank wernerkl forderte ich noch ein SAS Team an der meinen Verteiler checken sollte. Leider ergab sich das mein Verteiler voll war.
So nun meine Frage was kann man noch tun? Ein eigenes Kabel legen zum Wählamt ist nicht ganz in meinen Budget
FĂĽr jeden Vorschlag bin ich dankbar!