Silver Server ADSL + ZyXEL 2602 als Bridge?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Silver Server ADSL + ZyXEL 2602 als Bridge?

Beitragvon ph3x » Mo 21 Sep, 2009 20:49

Hallo allerseits,

ich spiele schon länger aus diversen Gründen mit dem Gedanken, meine xDSL von inode zu kündigen und
zu Silver Server zu wechseln. Die Techis bei SIL haben mir jedoch gesagt, dass es nur zwei mögliche (bzw.
getestete und unterstützte) Konfigurationen für´s Modem gibt - entweder dyn/fixe IP mit NAT oder
4/8 öffentliche IPs (routed) - Zitat "bridge is nicht getestet und wird auch nicht supported"
Da ich auf meiner inode Leitung einen kleinen ipcop als Router laufen hab, wĂĽrd ich den natĂĽrlich auch gern
weiter leben lassen und dabei nicht doppelt NAT bzw. keinen 4/8er Block verwenden.

Hat jemand Erfahrung mit Silver Server und ZyXEL als Bridge? Geht das ĂĽberhaupt? Muss etwas beachtet werden?

greetz

P.S.: Forensuche mit +silver +bridge hat nicht wirklich was Brauchbares ausgespuckt, sollt ich was ĂĽbersehn haben, bitte einfach mit den richtigen Suchbegriffen erschlagen ;)
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Silver Server ADSL + ZyXEL 2602 als Bridge?

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 22 Sep, 2009 06:27

Solange SIL nicht PPPoA verwendet spricht nix dagegen ein Modem als Bridge zu konfigurieren (vorausgesetzt du kennst VPI/VCI, Kapselung und deine Benutzerdaten wie IP Adresse oder username/passwort).

Vermutlich wirst du nur dein eigenes Modem verwenden mĂĽssen, da das 2602 sicher gesperrt sein wird ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL