Leitungsqualität schwankt stark im Sekundentakt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitungsqualität schwankt stark im Sekundentakt

Beitragvon Bullz » Mo 10 Aug, 2009 22:11

habe Xdsl Student 16mbit/1mbit

Immer wenn ich das Fenster aktualliesiere bei meiner Fritzbox schwankt der Singnal / Rauschabstand von 8 bis 4. Weiteres schwankt auch meine Downloadrate extrem... geht bis zu 40kybte runter...

das schlimme dran, da geht nicht mal die xxx tubes :P, also ihr seht es geht um Leben im Tod.

Wer ne Idee was ich machen kann ?

unten sind 2 bilder, ein aktuelles und eines von 8.2.09... hatte bis vor 2 Wochen nie Probleme und hatte immer meine 1540 kybte/sec

Bild alt

http://www.picfront.org/d/AjtsCbfLq/bild1.jpg

Im Anhang das neueste
Dateianhänge
xxxx.jpg
xxxx.jpg (80.49 KiB) 1221-mal betrachtet
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Leitungsqualität schwankt stark im Sekundentakt

Beitragvon jutta » Di 11 Aug, 2009 05:09

> Immer wenn ich das Fenster aktualliesiere bei meiner Fritzbox schwankt der Singnal / Rauschabstand von 8 bis 4.

falls der zusammenhang wirklich so sein sollte, wie du ihn beschreibst, dann aktualisier halt das fenster der fritzbox nicht. man braucht ja im router nicht pausenlos eingelogt zu sein.

falls das problem auch auftritt, wenn du nicht in die fritzbox reinschaust: telefonkabel kontrollieren, schaun, ob es an beiden enden gut angesteckt ist, und wenn kabel und stecker in ordnung sind, stoerungsmeldung an den provider.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL