Speedtouch 546 Multiuser

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 Multiuser

Beitragvon klaus1 » Do 16 Jul, 2009 18:24

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Speedtouch 546 Modem im Multiuserbetrieb. (Firmware von der AON CD).
Das Problem: Ich habe dahinter einen AP (keinen Router). Verwende DHCP vom Modem, und habe am AP 2 Clients drauf.
Leider passiert es, dass manchmal die Internet Verbindung abbricht. (internet LED leuchtet dann nicht mehr).
Jetzt habe ich das Problem, dass die Clients nicht mehr von selber ins Internet kommen.
Nur über den Weg => 10.0.0.138 => Verbinden auf der Weboberfläche oder die Geräte neu starten hilft.
Kann mir jemand sagen wie ich das automatisiert hinbekomme? von mir aus auch ein Batch File mit dem ich den Verbinden Modus herstelle.
Müsste sich das Modem nicht selber wieder einwählen ? Kann man irgendwo die IDLE Time konfigurieren? Bitte um Hilfe.
Danke,
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Speedtouch 546 Multiuser

Beitragvon wernerkl » Do 16 Jul, 2009 20:04

das modem tut es auch wenn eine anforderung eines gerätes aus dem lan kommt das sagt das es ins netz will, kann aber schon mal a bissl dauern! (1 minute oder so), probier mal die ip adressen dns und gateway bei deinen rechnern fix eingeben!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 16 Jul, 2009 20:05

wie wärs wenn du die internetverbindung von dial on demand auf nailed-up umstellst?

Je nach dem ob deine internetverbindung "INTERNET" oder "Shared_Internet" oder sonstwie heiĂźt funktioniert das ĂĽber telnet so:

ppp ifdetach intf INTERNET (oder wie auch immer die bei dir heiĂźt)
ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
ppp ifattach intf INTERNET
saveall

vorsicht, der verbindungsname ist case-sensitive.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon klaus1 » Do 16 Jul, 2009 20:39

was ist nailed-up ?mit den befehlen disable ich demanddial. ist das automatisch dann nailed-up?
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 17 Jul, 2009 06:31

mit dem befehl restart enabled machst du die verbindung nailed-up (also keep-alive, das modem wählt nach einer etwaigen verbindungstrennung wieder neu ein)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Schiwi » Sa 18 Jul, 2009 12:17

du kannst auch die Ini runterladen, bearbeiten und wieder hochladen. Infos dazu auf diskette.at
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon klaus1 » So 19 Jul, 2009 09:41

hab jetzt die Lösung meines Problemes gefunden.
Nach gewisser Zeit verliere ich die Connection zwischen Modem und Netgear AP. Schätze der AP von Netgear ist hinüber...
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL