DLink DSL-2741B synchronisiert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DLink DSL-2741B synchronisiert nicht

Beitragvon Sarah323 » Sa 18 Jul, 2009 18:03

Hi!

Habe einen ADSL Start Internetzugang bei Tele2 und verwendete bis heute das speedtouch 330 USB Modem.
Jetzt kaufte ich mir aber einen Laptop und möchte natürlich auch wireless arbeiten. Deshalb versuche ich schon den ganzen Tag meinen dafür gekauften DLink DSL-2741B Modem Router zum laufen zu bringen, aber das Teil will einfach nicht synchronisieren.
Wie gesagt: mit dem SpeedTouch 330 funktioniert alles, aber keine Synchronisation mit dem DLink...

Kann es sein dass das Problem am Splitter (SpeedTouch POTS Splitter) liegt, oder gibt es ein Problem mit Tele2?

Danke fĂĽr eure Hilfe!!!
Lg,
Sarah
Sarah323
Neu im Board
Neu im Board

Re: DLink DSL-2741B synchronisiert nicht

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Jul, 2009 18:13

Tut mir leid das zu sagen, aber du hast das Falsche Modell gekauft =)

D-Link hat geschrieben:# DSL-2741B fĂĽr AnnexB
# DSL-2740B fĂĽr AnnexA

und dein Anschluss ist definitiv Annex A. (Weil Speedtouch Splitter POTS)
Und wenns mit dem Synchronisieren deswegen Probleme gäbe, dann eher wegen der Telekom, denn die stellt die DSL Hardware in deinem Fall zur Verfügung. Was aber ja nicht der Fall ist ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sarah323 » Sa 18 Jul, 2009 18:19

Ach Verdammt!

Woher soll man denn sowas als PC-Laie wissen!!??

Naja, dann heiĂźts wohl zu hoffen, dass Amazon keine Probleme beim Umtausch macht...!

Aber: VIELEN, VIELEN DANK fĂĽr die extrem rasche Hilfe!!!
Sarah323
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 18 Jul, 2009 18:35

Naja, dann heiĂźts wohl zu hoffen, dass Amazon keine Probleme beim Umtausch macht...!

macht er nicht! :)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Jul, 2009 18:37

Beim Modemkauf auf Amazon ist sowieso immer vorsicht geboten, da in Deutschland Annex A eigentlich nicht vorkommt.

Aber ich denke, auch Fachhändler hierzulande würden da der Reihe nach drüber fallen =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL