'aonsuperkombi' - Alternative zum surfen mit 1MBit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

'aonsuperkombi' - Alternative zum surfen mit 1MBit

Beitragvon reboot » Di 07 Jul, 2009 09:12

Weiß jemand, ob sich nach der 'dynamischen Bandbreiteneinstellung' bei aonsuperkombi in absehbarer Zeit wieder etwas zum Positiven ändern wird?

Ziehe im August um, habe auch schon einen Termin mit dem Techniker, aber ĂĽberlege, da sich die MVD ja wieder erneuert, ob ich nicht das Ganze stornieren soll und ĂĽberhaupt zu etwas ganz anderem wechsle.

Da ich die 8Mbit, die Leitung das locker hergeben wĂĽrde, schon lange hatte, fĂĽhle ich durch die Festlegung auf 4MBit bzw. 1MBit bei eingeschaltener STB ein wenig gelegt. - Ja, natĂĽrlich best effort etc., aber mit 1MBit herumtĂĽmpeln, wenn am Abend jemand vor der Glotze sitzt, das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: 'aonsuperkombi' - Alternative zum surfen mit 1MBit

Beitragvon derFlo » Di 07 Jul, 2009 10:07

Tja, wenn man ein Prdokt mit IPTV nimmt, dann ist man eigentlich eh selber schuld. Du hast nun mal einen Vertrag unterschrieben...
Aber wenn du dir keine SAT-Anlage einrichten willst/kannst/darfst, dann sind lokale TV-Kabel-Anbieter auch zu empfehlen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon reboot » Di 07 Jul, 2009 10:17

derFlo hat geschrieben:Tja, wenn man ein Prdokt mit IPTV nimmt, dann ist man eigentlich eh selber schuld. Du hast nun mal einen Vertrag unterschrieben...

Abgesehen vom 'eh selber schuld'-Weisheiten, 2007 lies sich das ganz anders an, die MVD ist abgelaufen und bis vor kurzen hatte das Ganze auch so funktioniert wie erwartet, war die Frage, ob vielleicht jemand weiß, ob sich da in absehbarer Zeit was ändert. Festnetz brauch ich nicht umbedingt und für die knapp 40 Euro gibts sicher was schnelleres.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 07 Jul, 2009 10:28

> ob vielleicht jemand weiß, ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.

1. wer etwas weiss, darf es vorab nicht in der oeffentlichkeit verraten. die frage kann man sich daher generell sparen.

2. wenn du aon-tv kuendigst, hast du sofort um etliche mbit/s mehr.

3. tendenziell nehmen die bandbreiten im adsl-bereich eher ab, weil die anzahl der anschluesse steigt und die gegenseitige leitungsbeeinflussung zunimmt.

4. wenn du brauchbare tipps fuer einen anderen internet-zugang willst, musst du zunaechst deine beduerfnisse und deinen budgetrahmen genauer beschreiben. generell gilt aber : you get what you pay for. bei billigen produkten gibt es keinerlei garantie dafuer, dass du auch bekommst, was dich die werbung glauben laesst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reboot » Di 07 Jul, 2009 10:40

jutta hat geschrieben:> ob vielleicht jemand weiß, ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
1. wer etwas weiss, darf es vorab nicht in der oeffentlichkeit verraten. die frage kann man sich daher generell sparen.

Nun, dann hat vielleicht jemand eine Vorahnung, oder etwas munkeln gehört ;)

2. wenn du aon-tv kuendigst, hast du sofort um etliche mbit/s mehr.

Bis fĂĽnzig Euro wĂĽrde ich schon dafĂĽr ausgeben. Apropos, sind die UPC Kombinationspakete empfehlenswert?
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 07 Jul, 2009 10:48

> die UPC Kombinationspakete

welche kombinationspakete meinst du? UPC bietet voellig unterschiedliche produkte an, die mit unterschiedlichen technologien arbeiten.

ich persoenlich wuerde von UPC nur business-produkte nehmen (und davon vorzugsweise nicht das kleinste)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reboot » Di 07 Jul, 2009 10:53

jutta hat geschrieben:>welche kombinationspakete meinst du?

Ich meinte diese FIT Produktpakete, anderes habe ich mir noch nicht angeschaut.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 07 Jul, 2009 16:31

wennst eh im august umziehst, ---> zieh in ein haus wo blizznet verlegt ist, dann hast bis zu 100mbit synchron,

oder du ziehst nach kärnten, da wird glasfaser verlegt --> siehe ametsreiter "superschnelles" internet

mit deinem budget bis zu 50€ kannst dir ja eine zusätzliche leitung legen lassen
das alte aonsuperkombi kostet 24,90 und um 19,90 kriegst eine entbĂĽndelte leitung, oder? ;|

ich hab auch zwei leitungen, superkombi und inode (jetzt leider upc)
aber das hat andere grĂĽnde, nicht wegen dem speed
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon reboot » Di 07 Jul, 2009 18:07

zigan hat geschrieben:wennst eh im august umziehst, ---> zieh in ein haus wo blizznet verlegt ist, dann hast bis zu 100mbit synchron,

oder du ziehst nach kärnten, da wird glasfaser verlegt --> siehe ametsreiter "superschnelles" internet

mit deinem budget bis zu 50€ kannst dir ja eine zusätzliche leitung legen lassen
das alte aonsuperkombi kostet 24,90 und um 19,90 kriegst eine entbĂĽndelte leitung, oder? ;|

blizznet gibts da nicht und nach Kärnten will ich auch nicht. Ich zahl im Monat 39.90
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 07 Jul, 2009 18:18

Überleg dir das mit Kärnten nochmal, ist doch super mitten im Wald zu wohnen und trotzdem VDSL zu haben :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon reboot » Mi 08 Jul, 2009 09:23

jutta hat geschrieben:> 2. wenn du aon-tv kuendigst, hast du sofort um etliche mbit/s mehr.

Ich denke, so werde ich es machen: TA-Umzugsservice kostenlos, aonTV abmelden und während den 12 Monaten andere Möglichkeiten prüfen, sollte sich bei den TA-Angeboten nichts tun.

gr
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL