ADSL synchronisiert nicht mehr - Frage Internetbooster

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL synchronisiert nicht mehr - Frage Internetbooster

Beitragvon nosilent » Do 02 Jul, 2009 07:38

hallo,
seit gestern ca. 18:30 wird mein ADSL (AON Kombi 8 mbit mit Internetbooster) nicht mehr synchron.
Allerdings habe ich den Internetbooster. Dieser wurde meines Wissens fix eingestellt (habe mit dem zuständigen Techniker geredet).
Ich kann mir vorstellen, dass die Leitung schlechter geworden ist (bin nahe der Donau-leichtes Hochwasser).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich den Internetbooster abbestelle, läuft dann das Script mit der Geschwindigkeitsmessung sofort nach der Kündigung wieder durch und stellt meine Leitung auf das Maximum ein? (Hab schon bei AON angerufen, die wollen mir einen Techniker aufzwingen)

Danke fĂĽr eure Antworten im voraus.

mfg
nosilent
nosilent
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADSL synchronisiert nicht mehr - Frage Internetbooster

Beitragvon wicked_one » Do 02 Jul, 2009 07:39

nosilent hat geschrieben:(Hab schon bei AON angerufen, die wollen mir einen Techniker aufzwingen)
aufzwingen ist gut, andere freuen sich wenn sich das ein Fachmann ansieht. Deine Leitung könnte auch unterbrochen sein (geht die Telefonie?) oder einen reperablen Schaden haben.

Und ich weiss ja nicht wie die Situation in Wien war, bei uns hats in letzter Zeit viel geblitzt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nosilent » Do 02 Jul, 2009 07:43

ich denke dass problem lässt sich eventuell einfacher beheben, indem das Script mit der Geschwindigkeitsmessung durchläuft.
(Die Dame an der Hotline meinte irgendwie sie kann da nix machen-Wahrscheinlich liegts an der fix eingestellten Geschwindigkeit, dass das Script nicht funktioniert-könnte ich mir zumindest vorstellen)
nosilent
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 02 Jul, 2009 07:45

Bandbreite runterdrehen könnte man an der Hotline auch versuchen.

Bist aber der erste, der freiwillig auf seinen Booster verzichtet, andere würden sich freuen wenn er verfügbar wäre...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nosilent » Do 02 Jul, 2009 07:52

eigentlich hab ich auch ca. 1 Jahr dafür "gekämpft", aber die Leitung war noch nie "gut".
Hatte so um die 18db Dämpfung und SNR war bei 10mbit nur mehr 7db (Downstream),soweit ich mich erinnern kann.
Gegen eine schlechte Leitung kann man ja nicht viel machen... (Modem bekommt Saft von einer Steckerleiste mit Filter)
nosilent
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nosilent » Do 02 Jul, 2009 08:32

so kann geclosed werden.
leitung synchronisiert wieder (wie durch ein wunder...)
nosilent
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL