inode wlan , probleme bei online games

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode wlan , probleme bei online games

Beitragvon windows-survivor » So 21 Jun, 2009 16:29

hi leute

hab eigentlich schon länger probleme mit wiederkehrenden laags bei online spielen.

man merkt es ingame und auch wenn zb. skype konferenz läuft , dass es zu aussetzern kommt :-?

das problem mit den laags hab ich schon länger , doch als ich vor kurzem noch andere shooter installiert habe und bemerkt hab das der ping tw. von 60 auf 400-500ms schnellt hat sich der verdacht erledigt wonach das os oder das spiel daran schuld haben könnten :?

zum einsatz kommt bei mir ne 6mbit leitung von inode(ehemals) mit einer fritzbox 54mbit wlan

da ich doch hin und wieder online spiele , find ich das mit den laags schon ziemlich nervig....

die sache ist nur , ich denke nicht das es an der hardware liegen kann , denn der fehler ist von heute auf morgen aufgetreten und die probleme treten auch auf anderen systemen auf :shock:

hat von euch vlt jemand ein ähnliches problem gehabt und kann mit weiterhelfen (in meinem wahrscheinlich providerspezifischen fall)

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode wlan , probleme bei online games

Beitragvon penguinforce » So 21 Jun, 2009 16:55

...und wieder einer, der nicht lesen kann...

:schieb:

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am So 21 Jun, 2009 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: für alle, die sich über meine aussage wundern: der thread wurde im provider-subforum eröffnen, wo überall klar und deutlich steht: NICHT TECHNISCH. und lags und wlan-troubles sind bei mir aber eindeutig technische dinge...
penguinforce

Beitragvon ANOther » So 21 Jun, 2009 17:02

tritt das problem mit den lags (man betrachte das einzelne a, kommt von "verzögerung") auch auf, wenn du statt wlan kabel verwendest?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon windows-survivor » So 21 Jun, 2009 18:04

naja mit kabel isses eher schlecht , die entfernung sind schon so 50m

werd ich mal die tage versuchen mit kabel , aber normal sollte selbst mit wlan keine socleh ping werte zu stande kommen ^^

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » So 21 Jun, 2009 20:00

Tja, bei schelchtem WLAN-Empfang sinkt der Datendurchsatz und die Latenzzeit schnellt in die Höhe...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Jun, 2009 09:05

windows-survivor hat geschrieben:naja mit kabel isses eher schlecht , die entfernung sind schon so 50m

DAS erklärt so ziemlich alles
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Interceptor » Mo 22 Jun, 2009 20:51

50m evtl. unter Laborbedingungen - ansonsten wohl kaum empfehlenswert :-)
Bild
Interceptor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 22 Jun, 2009 20:56

und fĂĽr solche leute hat avm ja auch diesen rundum-sorglos-repeater auf dem markt gebracht:

http://www.avm.de/de/News/artikel/fritz ... ent=grafik

penguinforce

Beitragvon windows-survivor » Sa 27 Jun, 2009 12:38

hauptsache mitlabern , ne ....

50m leitungslänge bedeutet nicht 50m luftlinie ; schönen gruß an den hausverstand !
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Sa 27 Jun, 2009 13:01

wo wir grad von labern reden...

wie schaun nun die "pingwerte" mit kabel aus?

penguinforce

Beitragvon windows-survivor » Sa 27 Jun, 2009 13:47

naja, das mitn ping is in den letzten tagen komischer weiĂźe nicht mehr aufgetreten (was nicht heissen soll das damit ruhe ist ^^) deswegen hab ich mitn kabel noch nix getestet.

auf jeden fall hab ich jetzt so ~45er ping mit zyklischen laags , diesen konnte ich aber mit vista antilag zu leibe rĂĽcken :diabolic:

das ist wohl der vorfĂĽhreffekt , jetzt wo ich mein problem gepostet hab , ist es nicht mehr vorhanden :eek:
(oder hat sich da heimlich ein inode mitarbeiter eingeschlichen :rotfl: )

mfg
(ps: sollte es wieder zu den besagen schlechten pingwerten kommen , werd ich mal aufn dachboden kletten und das notebook mit css anschlieĂźen)
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viennaboy » Do 02 Jul, 2009 08:16

Was sein kann das jemand in deiner gegend sein W-Lan auf den selben Kanal laufen hat wie du.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL