Ich habe vor ca. einen halben Jahr von Inode auf Telekom (Super Kombi 29,90 jetzt 24,90) )umgestellt.
Es war ein Techniker vor Ort der mir bestätigte das ich eine gute Leitung habe und das bei mir ca. 6mbit Down möglich wären.
Im Endeffekt wurde ich auf 4096 kbit/s Down und 512kbit/s Up eingestellt und ich hatte nie was zu meckern und es funktionierte ca. 3 Monate alles ohne Probleme.
Doch seit ca. 1 Woche habe ich dauernd Verbindungseinrüche und meine Leitung kann sich nicht synchronisieren.
Nach ca. 1 Woche mit Hotline kam erneut ein Techniker vorbei der wieder die Leitung durchgemessen hat und zu mir sagte das bei uns im Ort Wohnungen (neu) dazugekommen sind und alle diese neuen Kunden sprich 19,90 auf der selben Leitung hängen und mir meine Bandbreite wegnehmen.
Nach der Umstellung auf 3200kbit im Down und 512kbit/s im Up bleibt die Leitung stabil.
Nun zu meiner Frage, ich möchte mehr Download haben bzw. wieder die Originalen 4096 kbit/s, muss ich mir das von der Telekom gefallen lassen oder kann ich dagegen etwas machen.
Denn ich finde das eine frechheit das man da einfach herunter gedreht wird und das von der Telekom, eigentlich sollte das Internet ein Fortschritt kein Rückschritt sein.
Hier meine Leitungswerte.:
DSL Status: Up
DSL Modulation Mode: GDMT
DSL Path Mode: FAST
Downstream Rate: 3200 Kbps
Upstream Rate: 512 Kbps
Downstream Margin: 11 db
Upstream Margin: 19 db
Downstream Line Attenuation: 44
Upstream Line Attenuation: 25
Downstream Transmit Power: 17
Upstream Transmit Power: 11
Als Modem verwende ich das Linksys Cisco AG241V2 da mir das Thomson 585 mit den dauernden Reboots auf den Sack geht.
Falls ein netter Mitarbeiter der Telekom das liest hier meine Kundenummer damit er sich dieses Problems annimmt.
Kundennummer:
102435119
Bzw. gibt es eine Mail oder Hotline wo man sich beschweren kann, bei der Auftragsbestätigung vom Techniker habe ich auch beschwerde angegeben aber ich glaube nicht das es etwas bring.
mfg