Thomson 585v7 nur Probleme -> welche Alternative?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson 585v7 nur Probleme -> welche Alternative?

Beitragvon xpla » Di 09 Jun, 2009 10:23

Da mein Thomson 585v7 nur Probleme macht und ich keinen Bock habe, mir 100x von der Telekom den gleichen Schrott zuschicken zu lassen, wollte ich euch bitten, mir einen guten Router inkl. Modem zu empfehlen.

Aon-TV habe ich nicht, nur das Kombipaket und hänge nicht auf einer ADSL2 Leitung. Die Modems sollten aber abwärtskompatibel sein?

Folgende habe ich mir rausgesucht:

Zyxel P-660HN-F1Z
http://geizhals.at/a410417.html

Linksys WAG54G2-EW
http://geizhals.at/a373977.html

Ăśber qualitativ hochwertige Alternativen wĂĽrde ich mich auch freuen!

DANKE
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Thomson 585v7 nur Probleme -> welche Alternative?

Beitragvon wicked_one » Di 09 Jun, 2009 10:30

Hast du schon die letzte Firmware versucht --> Rel 8.2.3.x.
Ist gerade seit ein paar Tagen freigegeben worden und auf der Telekom Seite zum Download... maybe you give it a try...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DJ Berni » Di 09 Jun, 2009 11:38

Wieso verkauft die Telekom eigentlich immer noch dieses Drecksteil, das Thomson kann man sowas in die Tonne treten. Irr.
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Di 09 Jun, 2009 11:38

Ja habe ich, gleicher Mist wie mit jeglicher anderer Firmware :cry: Da mir keiner die Kosten für die verschwendete Zeit ersetzt, möchte ich ein wirklich funktionierende Geschichte haben und mich nicht mit der Telekom rumplagen und Modems hin und her schicken.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 09 Jun, 2009 11:50

1) Die Telekom "verkauft" die Modems nicht, sie leiht sie dir. und für 5€ Internet fällt nunmal kein Cisco 87x aus dem Hut.
2) Ein Firmwareupgrade dauert 5 Minuten. Willst du nach meinem oder deinem Stundensatz rechnen?
3) Funktionierts bei mir Problemlos, aber das ist ein anderes Kapitel

Aber dann wechseln wir nun zu deinem Thema:
- Zyxel baut brauchbares Zeug, Linksys ein Ableger von Cisco - beides zu empfehlen.
- Für aon muss das Modem PPPoA und VC-Multiplexing können (in Kombi mit aonTV mehrere vp/vcs)
- ADSL2+ ist immer abwärtskompatibel

HTH
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 09 Jun, 2009 11:55

> Wieso verkauft die Telekom eigentlich immer noch dieses Drecksteil,

tut sie ja nicht. sie borgt es her.

und: es gibt nicht viel auswahl, wenn man wert darauf legt, dass das ding alles koennen muss, was die speedtouch seit jeher koennen (stichwort: pppoa, pptp-to-pppoa-relay)

wenn dir der eingebaute pptp-server wurscht ist, kannst du eh fast jedes adsl-modem verwenden, das in der farbe zu deiner einrichtung passt. (annex a / b solltest du halt beachten)

@xpla: dein zyxel duerfte ein ganz neues modell sein. habe ich noch nie gesehen. an sich funktionieren zyxel modems an ta-anschluessen aber recht gut. du solltest sie nur nicht mit filesharing ueberlasten, vor allem die billigen modelle nicht.

@qualitativ hochwertige alternativen: cisco 877, draytek, funkwerk, pirelli .... blaettere dich einfach durch das forum. die frage wird alle paar wochen diskutiert.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL