Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

Beitragvon luigi06 » Mo 10 Nov, 2008 13:30

Hallo!
Seit September bricht mein Internet ständig alle paar Stunden zusammen, dann kann ich weder eine Seite aufmachen noch geht das Telefon, DSL leuchtet dennoch durchgehent, bleibt also syncron.

Ich bin Kunde bei Inode!
Im September hatte ich noch das Zykel-Modem. Da traten die Probleme zum erstenmal vereinzelt auf.
Im Oktober habe ich auf das Take it easy mit der Fritz-Box 7140 AnnexA umgestellt, und von da an wurden die Probleme immer schlimmer!
Nach x.maligen Störungsmeldungen und unzähligen stundenlangen Telefonaten mit der Hotline, keine Lösung des Problemes!
Es wurdeen immer wieder Einstellungen an der Leitung durchgefĂĽhrt, die Geschwindigkeit von 8000kBit/s nach und nach auf 1000kBit/s herabgesetzt, nur das gleiche Problem.
Ein Modemtausch wurde durchgefĂĽhrt, ohne Erfolg.
Ein Techniker der Telekom war im Haus und hat die Leitung überprüft. Er versicherte mir, dass die Leitung in Ordnung wäre!

Internet bricht nachwievor nach einiger Zeit, mehrmals am Tag zusammen! Wenn es noch möglich ist, einen Inode-Speedtest zu machen, so erhalte ich einen Wert von 2kB/s ! Nachdem ich die Fritzbox aus- und einschalte, geht es wieder für ein paar Stunden.

Hier mene Werte:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5120 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 10900 1088
Aktuelle Datenrate kBit/s 5117 765

Latenz 4 ms 3 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 1.3 0.3
L2 Power Mode nicht aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 18 14
Leitungsdämpfung dB 34 16
Powercutback dB 2 0

Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
0 0 5486215 3 0 20
6 3 4 0 0 0

Vorallem der Forward Error steigt innerhalb kĂĽrzester Zeit enorm an, wobei nach ein paar Stunden ein 8 stelliger Wert erreicht ist und dann die Verbindung zusammen bricht!
Auch der Signal/Rauschabstand fällt von dB 18 manchmal bis 8dB.

Es ist zum Verzweifeln!
Die Techniker bei der Hotline wissen auch nicht mehr, an was es liegt.

Ich möchte auf Grund der nicht lösbaren Probleme aus dem Vertrag aussteigen! Da wurde mir mittgeteilt, dass das erst in 11 Monate möglich sei, da ich mit der Umstellung auf Take it easy wieder eine 12 Monate Bindungsfrist einging.

Was soll ich machen!!

Danke
luigi06
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 10 Nov, 2008 13:38

>Was soll ich machen!!

1. kundennummer posten. vielleicht faellt einem inode-techniker noch was ein.
2. wenn es keine technische loesung gibt: frist zur verbesserung setzen unter androhung der vertragsaufloesung. (am besten eingeschrieben)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon luigi06 » Mo 10 Nov, 2008 13:48

Habe ich, allerdings per Email.
Die Antwort war, das ich noch eine 11 monatige Vertragsdauer habe.
luigi06
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Mo 10 Nov, 2008 13:50

UPC schriftlich (Einschreiben) zur Erbringung der vertragsgemäß zugesicherten Leistungen auffordern und eine angemessene Nachfrist setzen. Dabei aber auch die bereits erfolgten Behebungsversuche seitens UPC dokumentieren.

Sollte diese Frist ohne Problembehebung verstreichen, den Vertrag unter Hinweis auf die nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung kündigen.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Re: Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

Beitragvon XStoneX » Di 02 Jun, 2009 20:06

Bei mir hat - so unglaublich es klingen mag - die Aktivierung von Fastpath geholfen.

Nun steigt der Wert kaum mehr an und die Box stĂĽrzt dementsprechend nicht mehr ab!

Greetz,

XStoneX
Bild
A1 Kombi mit GigaSpeed 150 @ 156752 / 20904
XStoneX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL