INFO Fritzbox 7270 an POTS - keine Verbindung mit Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INFO Fritzbox 7270 an POTS - keine Verbindung mit Internet

Beitragvon Skii » Sa 23 Mai, 2009 11:05

Hallo,

ich habe gestern umgestellt von ISDN auf POTS, bis zuletzt verwendetet ich die FritzBox 7270, doch seit der Umstellung gab es keine Verbindung mehr ins Internet (ich habe natürlich die Einstellung auf annex A geändert)
mit der Box, mit dem Thomson TG585v7 Modem aber schon.

Habe dies an den AVM support geschrieben und soeben ist eine geänderte Firmware per mail gekommen, es wurde mir auch gesagt, das es ein bekanntes Problem sei, die Firmware ist beta FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67

Kann diese aber noch nicht probieren, weil ich das Modem noch keine 36 Stunden angeschlossen hatte
(wobei ich nicht weiß, ob es was ändern würde, denn ich trennte das modem schon mehrere male, mit der Geschwindigkeit bin ich aber zufrieden 512/4128)

Aber fĂĽr alle die das gleiche Problem haben, ist es vielleicht eine Hilfe!

cu
Skii
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lacrimosa » Sa 23 Mai, 2009 16:34

Die 54.04.67 ist aber schon recht lange verfügbar, seit Anfang Februar. Kann mir also nicht vorstellen, dass das so etwas ganz neues, sprich eine Beta, wäre.
FĂĽr die "deutsche" Box ist derzeit die 54.04.70 die aktuelle Version.

Ich habe auch die 7270 (mit 54.04.67) und das Synchronisieren dauert oft bis zu 30 Minuten. Die Verbindung ist aber anschließend völlig stabil.

AVM macht aber ĂĽberhaupt keine Anstalten, auch Updates fĂĽr die die A/CH-Version rauszubringen. Laborversionen gibt es ebenfalls nur fĂĽr die deutsche Version. NatĂĽrlich kann man das umgehen, aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand.

Werde wieder das Speedtouch anschlieĂźen und die Fritz Box verkaufen...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kloippo » Sa 23 Mai, 2009 17:42

Hab auch die 7270 mit AON und der völlig veralteten FW 54.04.67.
Auch wenn es sehr ärgerlich ist, dass den AT/CH Nutzern dieser Boxen die vielen neuen Features vorenthalten werden, so muss ich doch sagen, dass sie Box sonst einwandfrei läuft.

Der Sync ist um nichts langsamer als bei der schei* Thomson Box. Schätze so um die 20 Sec. Der Reconnect nach den 8 Stunden geht innerhalb einer Sec.

Warum dir der Support die 04.67 als Beta schickt ist allerdings mehr als fraglich?
kloippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Skii » So 24 Mai, 2009 13:29

Hallo,

ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrĂĽckt, ich habe eine modifizierte FW bekommen, Firmware-Version 54.04.67-13494M, mit der funktioniert die Verbindung blitzschnell!!

cu
Skii
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL