Local Area Connection auf Linux IGD , brauch ich das ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Local Area Connection auf Linux IGD , brauch ich das ?

Beitragvon DocTX » Fr 24 Apr, 2009 20:29

Hallo,

es tut mir leid sollte das Thema schon ( ggf mehrmals) behandelt worden sein, es liegt mir fern Jemand seine Zeit zu stehlen.

Meine Frage: ich verstehe nicht warum das Ding " Local Area Connection auf Linux IGD " plötzlich da ist , und ich die Verbindung nicht trennen kann mit der Begründung " kann nicht getrennt werden da gerade versucht wird eine verbindung aufzubaun "

Ich kann mich nicht errinern das früher gehabt zu haben, und es nervt mich etwas zu wissen das ständig was connecten will das ich nicht kenne.

Braucht man also das " Ding " , falls nicht wie bekomme ich es weg?

Sry sollte meine Anfrage fĂĽr den einen oder anderen zu noob sein, will wie gesagt niemanden nerven oder dergleichen, nur Gewissheit haben was das ist.

tele2 (irgendein alter tarif nannte sich extreme )

tilgin Voodoo 462

winXP 32bit

kein Wlan , kein 2ter rechner , kein telefon

fĂĽr hilfe dankbar
doctx
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Sa 25 Apr, 2009 02:00

Meine Frage: ich verstehe nicht warum das Ding " Local Area Connection auf Linux IGD " plötzlich da ist , und ich die Verbindung nicht trennen kann mit der Begründung " kann nicht getrennt werden da gerade versucht wird eine verbindung aufzubaun "

meine frage: du hast google diesbezĂĽglich bereits befragt? und wenn ja, welche frage hast du detailiert?

hint: linux-based router, upnp

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Apr, 2009 08:38

Kannt ich auch nicht, google brachte aber die Lösung sofort =)

nachdem ich mir einen Link angsehn hab: uPnP entdeckt dort wohl einen Linux-basiertes Gerät (WRT54GL oder ein ähnlicher Internetrouter zB), und ist so seit SP3 wie ich so rauslese...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DocTX » Sa 25 Apr, 2009 13:04

Hi,

danke fĂĽr die antworten!

ja gegoogelt habe ich , klar , nur es stand nichts in verbindung mit Tele2

und SP3 hab ich noch garnicht, da der rechner neu aufgesetzt wurde.

und da ich kein profi auf dem gebiet bin, und mir ziemlich sicher war das ich das eben vorher nicht hatte war ich eben verunsichert.

außerdem steht in dem ( protokol , nennt man das so ? ) das das ding über 7 tage läuft, rechner ist aber erst gestern frisch aufgesetzt worden. wie kann das also sein? , würde dann bedeutetn das es in der easybox selber ist, und was hat das wiederum mit SP3 zu tun.

und wie soll ich das nun verstehen, das die easybox von tilgin eben linux kompatibel ist und weswegen er permanent im sekunden takt auf irgendwas connectet?

gruĂź
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Apr, 2009 14:41

und SP3 hab ich noch garnicht, da der rechner neu aufgesetzt wurde.

uPnP verwendet Windows eh erst nicht seit SP3... es tritt nur bei vielen anderen seit dem Update auf...

das das ding über 7 tage läuft, rechner ist aber erst gestern frisch aufgesetzt worden. wie kann das also sein?

Wird sich auf die Easybox beziehen.
und wie soll ich das nun verstehen, das die easybox von tilgin eben linux kompatibel ist

Das heisst, dass das Betriebssystem der Easybox wohl auf Linux basiert, bzw der uPnP dienst dies annimmt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL