ADSL2+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL2+

Beitragvon (void) » Sa 28 Feb, 2009 06:27

Ich würde mir gerne tele2 zulegen (obwohl der Verfügbarkeitscheck positiv ist, beträgt die Länge 3,5km.

Kann das stabil funktionieren bzw. kann ich damit zumindest die Geschwindigkeit des frĂĽheren Anbieters 2Mbit erreichen?

Bzw. kann ich dem Modem mitteilen, dass es nur mit ADSL "funken" sollte?

Danke
(void)
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 28 Feb, 2009 07:03

> Bzw. kann ich dem Modem mitteilen, dass es nur mit ADSL "funken" sollte?

theoretisch ja (zumindest bei manchen modellen, ob das bei den iad422/452 moeglich ist, muesste ich nachschauen). es kann aber dazu fuehren, dass dein modem nicht sync wird, wenn der dslam auf (nur) ADSL2+ eingestellt ist.

aber der provider kann den dslam passend einstellen, danach richtet sich das modem dann im normalfall.

bei grossen entfernungen erreicht man mit adsl2+ meistens keine hoehere bandbreite als mit adsl, aber die alte bandbreite solltest du schon erreichen. vielleicht geht sich sogar ein bisschen mehr aus - siehe die grafik hier, die allerdings ideale laborwerte darstellt http://xDSL.at/viewtopic.php?p=334740&highlight
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL