Welche Geschwindigkeit habt ihr in Graz 8042

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welche Geschwindigkeit habt ihr in Graz 8042

Beitragvon Nuclear » Do 22 Jan, 2009 16:39

hi bin neu
hab inode Web&Phone unlimited student
hab vorher inode privat small, gehabt und war voll zufrieden damit hab da immer so am schluss mit 700-800kb pro sekunde geladen, war mir aber nach der zeit zu teuer(ca. 50€ oder so im monat)

also hab ich mich umgesehn und gedacht wow bis zu 16mbit/s und das für nur 30€ und hab natürlich gleich gewechselt

tja seit einem Jahr hab ich jetzt nur mehr 5mbit obwohl es 16 sein sollten und der support sagt es liegt an "Leitungstechnischen Gründen"
ich würd ja vestehn wenns gleich schnell wäre wie vorher, oder wenigstens 10-11 mbit, aber 5mbit?!?(ein Horror für online gamer)
immer mit einem Ping von bestens 80 schlechtestens 120 unterwegs und das auf österreichischen servern

jetzt wollt ich halt wissen ob jemand der in meiner nähe wohnt(Waltendorf 8042 Moelkwegumgebung) auch unter solch niedriger bandbreite zu leiden hat
Nuclear
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nuclear » Do 22 Jan, 2009 18:00

also auch egal hab mich grade bei tele 2 und telekom so erkundigt was da so bandbreiten wären und die wolltn mir nur irgendein zeugs andrehn

jedenfalls hab ich auf der seite von tele 2 einen verfügbarkeitscheck gemacht, und da steht dass bei mir nur adsl möglich wäre mit max 8 mbit, bei
inode gibts ja sowas scheinbar nicht mehr, ich weis das der unterschied zwischen xdsl und adsl einfach die entbündelung und dadurch die entfallende telekomgebühr is oder so, jedenfalls sind bei mir nicht mehr als 8 mbit möglich, was mir inode abe rnicht gesagt hat, bei tele2 reicht der verfügbarkeitscheck

ich find mich damit einfach ab, das Problem is also ned mehr von bedeutung
Bild
Nuclear
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Do 22 Jan, 2009 19:01

Moelkweg is in meiner Gegend (Waltendorfer Hptstr, kurz nachm Pizzataxi), wir haben allerdings das kleinere Paket. Ob da 16mbit möglich sind kann vielleicht einer der etwas Fachkundigeren anhand folgender Werte verraten, die mir meine Fritzbox liefert

Signal/Rauschabstand dB 14 14 Empfang/Senderichtung
Leitungsdämpfung dB 33 15 Empfang/Senderichtung

ich gebe aber zu bedenken, dass die Luftlinie zum Wählamt 8042 (gegenüber der Eisteichschule) lt irgendnem Routenplaner bei ~3,2 km liegt, und wie die Kabel tatsächlich laufen weiß ich überhaupt nicht ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon woswasi » Do 22 Jan, 2009 21:23

hi!

Hab einen Kunden Rudolfstraße höhe Edlingerweg bei der TA. 6 Mbit sind sehr instabil gelaufen. Sind jetzt auf 4096/512 geht's einigermaßen.

LG
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Rocky_Balboa » Mo 26 Jan, 2009 21:48

Fürs Online Spielen, spielt deine Bandbreite keine Rolle. Fastpath einschalten falls nicht sowieso schon.

Ansonsten wirst da eh nix tun können, wird halt nimmer mehr gehen - mit 5 Mbit hättest eh so ziemlich das gleiche wie du hattest. Eventuell wird ein motivierter Mitarbeiter mit dir ein paar Konfigurationen durchprobieren aber i würd da nicht auf allzuviel hoffen.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rolex » So 15 Feb, 2009 22:02

woswasi hat geschrieben:hi!

Hab einen Kunden Rudolfstraße höhe Edlingerweg bei der TA. 6 Mbit sind sehr instabil gelaufen. Sind jetzt auf 4096/512 geht's einigermaßen.

Wo ist denn da das nächste Wählamt?

Schöne Grüße
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 15 Feb, 2009 22:08

wo da oben die Leitungen gehen kann ich dir nicht sagen - aber ein Wählamt wär in der Ragnitz untern (Kreuzung Argenotstraße wenns wahr ist)
ein stock höher in der Waltendorfer Hauptstraße bin ich aber bereits an 8042 angehängt (gegenüber der Eisteichschule)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rolex » Di 17 Feb, 2009 01:13

Ja irgendwo da muß es sein, ich habe nur so eine Vermutung gehört. Ich müßte an diesem angeschlossen sein (Ragnitztalweg).

Ciao!
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL