Fritzbox 7140

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7140

Beitragvon thE_29 » Mo 26 Jan, 2009 14:20

Hallo!
Habe das AVM Fritzbox 7140 Teil von Inode bekommen.

Jetzt wĂĽrde ich gerne wissen ob ich den IP Range von 192.168.178 umstellen kann oder ob es da eine alternative FW gibt die mit Inode zusammenarbeitet?

Desweiteren warum gibt es dieses USB-Fernwartungsteil nicht für Mac OS oder Win Vista 64bit (also damit USB Geräte auf dem lokalen PC eingebunden werden)?

mfg

PS.: Ist dieses Modem/Router Ding eigentlich gut oder wäre etwas andere besser?
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Mo 26 Jan, 2009 14:37

ja man kann die ip umstellen

zum usb-ding: weil das ding vieles kann aber eben nicht alles gut ..

klar gibts besseres: z.b. speedtouch (billig) oder zyxel (eher teurer) modem und dahinter nen router (je nach geschmack)

aber telefon hast dann keines mehr
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Fritzbox 7140

Beitragvon preiti » Mo 26 Jan, 2009 17:57

thE_29 hat geschrieben:Hallo!
Habe das AVM Fritzbox 7140 Teil von Inode bekommen.

Jetzt wĂĽrde ich gerne wissen ob ich den IP Range von 192.168.178 umstellen kann oder ob es da eine alternative FW gibt die mit Inode zusammenarbeitet?
Eine alternative Firmware gibt es nicht. Die IP-Range kann man umstellen. Die entsprechenden MenĂĽs findest du, indem du http://fritz.box im Browser eingibst.
thE_29 hat geschrieben:Desweiteren warum gibt es dieses USB-Fernwartungsteil nicht für Mac OS oder Win Vista 64bit (also damit USB Geräte auf dem lokalen PC eingebunden werden)?

mfg
Ich weiss nicht, welches USB-Fernwartungsteil du möchtest. Aber: Der eingebaute USB-Anschluss kann als USB-Printserver oder Anschluss für einen USB-Stick oder eine USB-HDD verwendet werden. Der Stick/die HDD müssen mit FAT32 formatiert sein. Dann kannst du über FTP darauf zugreifen.
Wenn du die Suchenfunktion des Forums betrifft findest du vielleicht auch einen Download-Link fĂĽr ein ausfĂĽhrliches Manual. Wenn ich nachschaue finde ich vielleicht die Datei auch auf meinem Rechner.
thE_29 hat geschrieben:PS.: Ist dieses Modem/Router Ding eigentlich gut oder wäre etwas andere besser?
Es ist jenes Gerät, dass UPC im Problemfall auch supportet. Andere angeschlossene Geräte können, müssen aber nicht funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon reallumpi » Mo 26 Jan, 2009 20:55

preiti hat geschrieben:Eine alternative Firmware gibt es nicht.

Das halt ich jetzt fĂĽr ein GerĂĽcht, siehe z.B. http://www.freetz.org ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mo 26 Jan, 2009 23:08

reallumpi hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Eine alternative Firmware gibt es nicht.

Das halt ich jetzt fĂĽr ein GerĂĽcht, siehe z.B. http://www.freetz.org ;)
Muss man die wirklich kennen oder bin ich der einzige hier im Forum der diese alternetive Firmware nicht kennt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL