xdsl & Fixe Ip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wagsoul » Fr 07 Nov, 2008 09:40

Du könntest dir auch einen Root-Server kaufen, und von dem aus die VPN-Verbindung aufbauen.

Solche gibts zB bei www.netclusive.de oder auch www.ispone-business.de um ein paar Euro pro Monat.

So ein Server hat eine fixe IP, und die Software für VPN-Verbindungen sollte darauf höchstwahrscheinlich auch installiebar sein.

Verbinden tust du dich dann immer vom Server aus zu deinem Kunden, und zwischen deinem Server und einem tatsächlichen Rechner wo du arbeitest, könntest du mit SSH-Tunneln arbeiten.

So erreichst du ĂĽber Umwege (den Root-Server) die Server des Kunden, und eine fixe IP zum Freischalten hat der obendrein auch noch.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lerk31 » Fr 07 Nov, 2008 11:41

Sorry, dass ich schon wieder dazwischenquatsche.
Auch wenn ich schon wieder was verwechselt habe, hast du mir riesig geholfen! Danke!

Es gibt leider nur sehr selten so super Foren wie das hier. GroĂźes Lob! Sehr kompetent und nett.
lerk31
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL