adsl-verbindung bricht abends immer ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl-verbindung bricht abends immer ab

Beitragvon ivm26 » Di 29 Jul, 2008 10:16

hiho!

also folgendes phänomen: seit über 2 wochen bricht meine adsl-leitung (aon kombi) zwischen 19.30 und 20.30 uhr ab und das bleibt dann auch so bis nächsten tag vormittags.

seitens der telekom wurde schon folgendes versucht:

- neues modem (usb)
- neuer splitter
- verschiedene messungen (auch schon ĂĽber tage hinweg wo ich den pc und modem laufen lassen musste)
- wurde auf eine andere leitung gelegt

heut schaut wieder ein techniker vorbei, der nochmals splitter und modem tauschen wird. die techniker stehen aber vor einem rätsel.

das komische ist ja, dass die verbindung immer in der genannten zeitspanne abbricht und dann keine verbindunge mehr zulässt. dabei ist es auch egal, ob ich gerade online bin oder nicht. wenn ich z.bsp. den pc erst um 21.00 uhr hochfahre komm ich schon nicht mehr rein. wenn ich gerade in der besagten zeitspanne online bin, wirft er mich raus und das wars dann für den rest des abends.

hat jemand von euch schon diesbezügliche gleiche phänomene beobachtet oder kann sich denken woran es liegen könnte?

gruĂź
ivm26
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 29 Jul, 2008 10:27

ich habe sowas vor vielen jahren bei meinem dial-up anschluss beobachtet. "schuld" war damals der mittelwellensender bisamberg.

wenn es immer zur selben zeit passiert, solltest du erforschen, ob es im haushalt (oder ggf. in nachbarwohnungen) ein elektrogeraet gibt, das immer zu dieser zeit eingeschaltet wird. eventuell koennte es sich auch um groessere maschinen in der nachbarschaft handeln, die nur am abend laufen. gibt es da gewerbebetriebe?

vielleicht hilft auch der umtausch auf ein ethernetmodem. die sind zwar nicht immun, aber sie syncen auch bei stoerungen noch recht gut.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Di 29 Jul, 2008 12:03

du könntest testhalber mal für einen tag die geschw. drosseln lassen, dann ist das ganze weniger empfindlich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon armeruser » Di 29 Jul, 2008 12:16

weg mit dem usb klump ;)
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL