Speedtouch 546 blinkt komisch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 blinkt komisch

Beitragvon aticio » So 20 Jul, 2008 17:39

Hallo.

Folgendes Verhalten: Internet hat (längere Zeit) funktioniert (mit Router) und plötzlich aber nicht mehr.
Nachgesehen: Beim Speedtouch 546 Modem blinkte nun die ADSL Led.

Dann nach aus/einschalten von Modem + Router blinkt am Modem nur noch die Power Led rot/grĂĽn und Ethernet blinkt auch.
Internet geht natĂĽrlich auch nicht.

Kabel sind alle unverändert angeschlossen.

Kann mir irgendjemand Tipps geben woran das liegen kann?

Ist das Modem möglicherweise kaputt?
Oder könnts an der Telekom liegen (Störung?)

Thanks a lot!

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Jul, 2008 17:42

nich sofort wieder einschalten, lass es etwas ausgeschalten, wenn das power led nicht ständig grün leuchtet startet es nicht mehr richtig, oder du hast ein stromproblem
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon aticio » So 20 Jul, 2008 18:43

Hallo.
Danke fĂĽr die Info.

Ich werds mal an meinen Bekannten weiterleiten.

LG

Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mo 21 Jul, 2008 10:55

>"...Dann nach aus/einschalten von Modem + Router blinkt am Modem nur noch die Power Led rot/grĂĽn und Ethernet blinkt auch..."
das ist der kernel/bootpmodus, wahrscheinlich hat d. st das fw.image "verloren" und versucht sich ein neues zu holen. rechner anschlieĂźen, ereal starten und nachschauen, ob nach dem einschalten d. st boot request broadcasts rausgehen. wenn ja -> neues image mit bootp/tftp raufziehen, wenn nein, dann is es hinĂĽber...
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL