Telefonleitungen 1190 Wien

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telefonleitungen 1190 Wien

Beitragvon Michi1111 » So 13 Jul, 2008 23:51

Hallo!

Da ich mit unserer Telefonleitung einige Probleme habe, wollte ich nur mal so fragen, wieviele von euch eigenltich eine ADSL2+ Geschwindigkeit von 16mbit erreichen bzw. wieviele nur 2, 4 oder 6 mbit downspeed haben und im 19. Bezirk wohnen von der Grinzinger Straße weg die B14 entlang (und Umgebung) richtung Klosterneuburg. Das Wählamt befindet sich ja in der Grinzinger Straße. Da ich nicht direkt an der B14 wohne (100m entfernt) und dann noch am letzten Stück (Kahlenbergerdorf) dieses Wählamtes vor Klosterneuburg hänge (laut TA), kann ich mich ja wohl mit 6Mbit/700kbit bei Tele2 Complete zufrieden geben oder? Wie ist das bei euch?? Hat irgendwer in der oben genannten Umgebung ein xDsl Angebot mit hoher Geschwindigkeit, bzw. jemand von euch auch schon mal hören müssen, dass die Leitung leider nicht mehr als 4 oder 6Mbit hergibt??

an was liegen diese einbusen?
-entfernung zum wählamt (max meter?)
-alter?
-ständige feuchitgkeit?

wie isn das dann, wenn man eine extrem schlechte leitung hat wie bei uns und man möchte einen isdn business tarif mit 16mbit? legen die dann eine neue leitung?
ich weißt zwar, dass bei der TA alles möglich ist, aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, dass Leitungen 30 Jahre alt sind und bis jetzt nicht erneuert wurden??!!

lg
Michi
Michi1111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 04:00

> aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, dass Leitungen 30 Jahre alt sind und bis jetzt nicht erneuert wurden??!!

kupfer wird normalerweise nicht hin, wenn es keinen unguenstigen umwelteinfluessen ausgesetzt ist. wozu also dauernd aufreissen und neue kabel einbuddeln? die entfernung aendert sich dadurch sicher nicht, du hast nacher hoechstens mehr flickstellen als vorher.

in der gegend wo du wohnst, ist funkanbindung zu ueberlegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mo 14 Jul, 2008 05:05

legen die dann eine neue leitung?

hmmmm
für ... 25, 30, 50 €?

ĂĽberlege und beantworte deine frage selber....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: Telefonleitungen 1190 Wien

Beitragvon al » Mo 14 Jul, 2008 08:01

Michi1111 hat geschrieben:im 19. Bezirk wohnen von der Grinzinger Straße weg die B14 entlang (und Umgebung) richtung Klosterneuburg. Das Wählamt befindet sich ja in der Grinzinger Straße. Da ich nicht direkt an der B14 wohne (100m entfernt) und dann noch am letzten Stück (Kahlenbergerdorf) dieses Wählamtes vor Klosterneuburg hänge (laut TA)

Entschuldige, aber entweder bist Du in Wien, hast eine 01er Nummer und hängst an Heiligenstadt, oder Du bist in NÖ, hast eine 02243 und hängst an Klosterneuburg. Hopp oder tropp. Die Wählamtsgrenze lt. RTR deckt sich dort mit der Wr. Stadtgrenze, aber da kann's natürlich Einzelfälle geben.

Und ja, natürlich gibt's alte Kabel. Und verdrillte Kabel und was weiß ich. Insgesamt ist das ein Übertragungsweg, der hat gewisse elektrische Eigenschaften und da geht ein gewisses Frequenzspektrum mehr oder weniger drüber (oder anders gesagt: frequenzspezifische Dämpfung und frequenzspezifische Störungen).

Und am status quo kann man wohl nur dadurch was ändern, daß sich viele Leute (auffallend mehr als anderswo) drüber beschweren.

Oder umziehen. ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zigan » Do 17 Jul, 2008 15:53

wennst am grinzinger amt hängst, dann bravo
dort wird ja noch gelötet und noch nicht gepatcht ;) :ichsagnix:

und wenn der techniker schleissig war, hat ers womöglich nicht ordentlich gelötet
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Do 17 Jul, 2008 16:25

dort wird ja noch gelötet und noch nicht gepatcht

und wo, denkst du, ist die verbindung besser?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Fr 18 Jul, 2008 10:20

ANOther hat geschrieben:und wo, denkst du, ist die verbindung besser?

wenns ordentlich gemacht wird --> löten!!!

aber wenn.... :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lordpeng » Fr 18 Jul, 2008 11:23

>wenns ordentlich gemacht wird --> löten!!!
erinnert mich irgendwie an die abnahme einer cat5 verkabellung die ich mal gemacht hab, bei einem leitungspaar meinte das messgerät die leitung wäre fehlerhaft und hat ganz dubiose werte von sich gegeben - bei genauerer untersuchung hat sich herausgestellt, dass der KUNDE! selber (nicht der elektriker) die dose im kabelkanal an einer anderen stelle haben wollte, der einfachheit halber hat er das kabel einfach abgeschnitten die dose versetzt und wieder zusammengelötet ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Fr 18 Jul, 2008 18:35

zigan hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:und wo, denkst du, ist die verbindung besser?

wenns ordentlich gemacht wird --> löten!!!

aber wenn.... :diabolic:

ok, da es schlechte KLEMMstellen und schlechte LĂ–Tstellen gint, formuliere ich die frage neu aus:
welche verbindung ist deiner meinung nach besser, eine GUT gelötete oder eine GUT geklemmte?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL