AON Umstellung von AON Speed auf AON Kombipaket

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AON Umstellung von AON Speed auf AON Kombipaket

Beitragvon weissi29 » Mo 05 Mai, 2008 13:53

Hallo Leute,
Ich habe am (glaub) 25.4. umgestellt auf das neue AON Kombipaket (bis zu 8mbit down)
Hatte vorher AON Speed 3Mbit und hatte auch auf der Leitung die 3Mbit.

Jetzt auf einmal nach dem Umstieg wurde ich zurückgestuft auf eine 2Mbit Leitung, da komischerweise laut Telekom nicht mehr möglich ist.

Auch habe ich laut Auskunft der Frau am anderen Ende des Telefonkabels nie 3Mbit gehabt, sondern immer nur 2Mbit.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso die dort falsche Statistiken haben, und warum auf einmal meine Leitungswerte schlechter geworden sind?
Das kanns doch echt nicht sein?

Anmerkung: Die 3Mbit hatte ich ca. 4 Monate lang, und die liefen auch stabil.

Also was kanns da haben? Bzw. ist hier ein Telekom-Mitarbeiter unterwegs?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
lg Philipp

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edit: hier ein pic von dmt, als ich die 3mbit noch hatte (ja, die leitung hatte da einen ganz schwachen tag :D)
Bild
Zuletzt geändert von weissi29 am Mo 05 Mai, 2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon hardliner » Mo 05 Mai, 2008 16:46

Das ist eine sehr schlimme Sache, die das völlig planlose Vorgehen der Teledumm detailliert dokumentiert.
Wenn die nicht mal wissen, welchen Speed Du vorher hattest, dann "Gute Nacht"!
Deine Leitung ist sicher nicht die beste, doch mit diesen Dämpfungswerten sollten 3Mb/s stabil (wie gehabt) drinnen sein!
Irgendwie kommen mir die DMT-Werte komisch vor, als wäre das Modem im A***!
Mit nur 42db Dämpfung sollten schon fast alle 255 Tones (wie bei mir) belegt sein.
Habe in etwa die gleichen Werte (+-1db) mit 3Mb/s seit Jahren ohne Probleme:
Bild
Der niedrige S/N beim Upstream ist durch einen ISDN-Teilnehmer am gleichen "Vierer" bedingt. Ist ĂĽbrigens durch eine Leitungsumlegung behoben worden.
h.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 05 Mai, 2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mai, 2008 16:55

Also was kanns da haben? Bzw. ist hier ein Telekom-Mitarbeiter unterwegs?

Wenn du darauf spekulierst, wäre eine Rufnummer oder Kundennummer sicher kein Fehler...
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Beitragvon weissi29 » Mo 05 Mai, 2008 16:57

wicked_one hat geschrieben:
Also was kanns da haben? Bzw. ist hier ein Telekom-Mitarbeiter unterwegs?

Wenn du darauf spekulierst, wäre eine Rufnummer oder Kundennummer sicher kein Fehler...


thx fĂĽr den hinweis!

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Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mai, 2008 17:10

Kundennummer: 3973987000

Das ist zwar keine Kundennummer, tuts aber auch...
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Beitragvon weissi29 » Mo 05 Mai, 2008 17:11

hardliner hat geschrieben:Das ist eine sehr schlimme Sache, die das völlig planlose Vorgehen der Teledumm detailliert dokumentiert.
Wenn die nicht mal wissen, welchen Speed Du vorher hattest, dann "Gute Nacht"!
h.

Da hast du recht :D, ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Deine Leitung schaut verdammt gut aus!
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Beitragvon _RoB_ » Mo 05 Mai, 2008 17:36

kundennummer beginnt mit 1(TA) bzw 9 (aon)

bei umstieg auf neues aonkombi wird kunde runter auf 1mbit gedrillt (gespräche sind schon am laugfen das on der vorhandenen bandbreite aus gegangen wird da 1mbit a blödsinn ist und daher nur probleme mit den kunden ist)

bissl geduld haben in dem sinne :)
Bild

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Beitragvon hardliner » Mo 05 Mai, 2008 17:38

Wäre IMHO gscheiter von "Oben" anzufangen, bis der SYNC stabil ist!
h.
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Beitragvon _RoB_ » Mo 05 Mai, 2008 17:40

ich weiss das wĂĽrdenn wir usn a wĂĽnschen und haben deswegen den aufstand gemacht :)
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Beitragvon wernerkl » Mo 05 Mai, 2008 17:41

oder bei produktwechsel bei der letzten verwendeten geschwindigkeit
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Beitragvon weissi29 » Mo 05 Mai, 2008 17:42

_RoB_ hat geschrieben:kundennummer beginnt mit 1(TA) bzw 9 (aon)
bei umstieg auf neues aonkombi wird kunde runter auf 1mbit gedrillt (gespräche sind schon am laugfen das on der vorhandenen bandbreite aus gegangen wird da 1mbit a blödsinn ist und daher nur probleme mit den kunden ist)
bissl geduld haben in dem sinne :)


jop, das wurde mir so auch mitgeteilt. nur ist dabei rausgekommen, dass 2mbit das maximum bei mir sind.

Heute eben dann nochmal angerufen (das 3te mal in dieser Angelegenheit) und dabei ist eben das rausgekommen was ich oben geschrieben hab :) bzw :(
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Beitragvon hardliner » Mo 05 Mai, 2008 17:44

Zudem ist es heute technisch kein Problem den Speed zw. DSLAM und Modem bei jedem SYNC neu aushandeln zu lassen!
Dazu brauch ich kein "TA-Script" welches "eh nur an Topfen produziert"!
h.
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