Problem mit Vood422 bei DynIP Domains

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Vood422 bei DynIP Domains

Beitragvon Joni » Di 29 Apr, 2008 15:54

Hallo liebe xDSL-Community, ich brauche mal wieder Hilfe =P!

Ich habe folgendes Problem:
Also ein Freund von mir hostet bei sich einen Server. Damit man sich immer ĂĽber eine Domain verbinden kann hat er sich eine Domain bei DynDNS gemacht.
Nun...ich kann problemlos verbinden, bis sich die IP des Servers und somit der Domain verändert. Nun kann ich nicht mehr verbinden.
Es scheint als wĂĽrde das Vood 422 die IP der Domain intern speichern und auf die alte IP zurĂĽckgreifen. Ausserdem muss ich sagen, das es scheint, dass nach 3-4 Stunden das Modem wieder die gespeicherte IP fĂĽr die Domain freigibt, und ich somit dann auch wieder ĂĽber die Domain verbinden kann.
Ein Freund von mir, ebenfalls Tele2 Kunde und ähnliches Modem nur in W-LAN Edition, hat das selbe Problem.
Nun habe ich mir abhilfe geschaft indem ich die Datei "%windir%/system32/drivers/etc/hosts" modifiere so das ich wieder über die Domain verbinden kann. Jedoch ist diese Lösung doch Recht umständlich...

Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben? Hat jemand erfahrung mit dem Router?

MfG
Christian
Joni
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL