Hilfe AON TV geht nicht mehr nach Umstellung AON Konfi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » So 30 Dez, 2007 10:08

techniker kam aus graz, halbe stunde anfahrt, anfahrtspauschale ist aber 1h, da kannst auch nix machen!

hatta wenigstens was ausrichten können? (OK, OT)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 30 Dez, 2007 10:25

natĂĽrlich, kontaktfehler beim motor
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 30 Dez, 2007 10:31

> Was kann der Provider ĂĽber diesen Zugang tun?

gar nix.

1. weil hotline und privatkunden-support nicht dafuer eingeschult sind, remote was auf dem ding zu tun.

2. weil es auch bei entsprechend geschulten mitarbeitern stunden dauern wuerde, in einer fremden config fehler zu suchen. diese arbeitszeit werden die meisten kunden wohl nicht zahlen wollen. genau deshalb sind die business-produkte mit fernwartung ja passwortgeschuetzt.

du musst dich also entscheiden:

a) selbstbedienung mit passwort: ist billiger, aber du traegst auch die verantwortung fuer alles was du falsch machst.

b) fernwartung durch den kundendienst: kostet ein bisschen mehr und du darfst/kannst am modem selbst nichts einstellen, sondern musst alle aenderungen durch den kundendienst machen lassen.

falls sich jemand das mit der stundenlangen fehlersuche nicht vorstellen kann: iptv.ini ausdrucken und lesen ;) meine hat 1299 zeilen. in den meisten zeilen werden gleich mehrere einstellungen getroffen. in jeder kann ein fehler stecken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 30 Dez, 2007 11:36

Was kann der Provider ĂĽber diesen Zugang tun?

gar nichts - die Privatprodukte werden nicht ferngewartet (noch nicht)...

/edit: ach jutta war wieder schneller uns ausfĂĽhrlicher ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » So 30 Dez, 2007 11:49

Naja, Fehleranalyse ist nur bedingt nötig, da es bei diesem Produkt sicher reicht die Standardkonfig drüberzubügeln.
Aber vll. findet sich ja noch ein User, der sich bereit erklärt, die config der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen (hoffentlich ohne User/PWD ;) ).

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon weisshaeupl » So 30 Dez, 2007 21:16

wernerkl hat geschrieben:hatte vor 2 mon. eine waschmaschinenrep.
techniker kam aus graz, halbe stunde anfahrt, anfahrtspauschale ist aber 1h, da kannst auch nix machen!

Die Waschmaschinenreparaturen der letzten 10 Jahre konnte ich bis jetzt gottseidank immer selbst erledigen, mit Hilfe von Internet und Ersatzteilhändlern. :ok:

Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Dez, 2007 17:00

Die Waschmaschinenreparaturen der letzten 10 Jahre konnte ich bis jetzt gottseidank immer selbst erledigen, mit Hilfe von Internet und Ersatzteilhändlern.

Ob du dieses KunststĂĽck auch bei deinem Modem schaffst SCNR ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon immelmann » Mo 31 Dez, 2007 17:13

naja ich hatte mal einen durchgeschmorten kondensator am mainboard - der hat einen kurzen verursacht - ich hab erm dann mit der kombizange rausgerissen + zwei andere auch noch weil die auch schon komisch ausgeschaut haben.

der rechner rennt nochimmer, ich schreib grad von ihm ....

manchmal gelingen einem kunststĂĽcke :-D
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Dez, 2007 17:23

naja ich hatte mal einen durchgeschmorten kondensator am mainboard -

Gut das man immer weis wozu die dinger gut sind...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon immelmann » Mo 31 Dez, 2007 18:10

naja zur stabilisierung meistens - als teil eines filters - wie auch immer - wenns ohne geht warum neue einlöten ...
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Dez, 2007 18:21

naja zur stabilisierung meistens - als teil eines filters - wie auch immer - wenns ohne geht warum neue einlöten ...

Hast auch wieder recht - ich persönlich nutze solche "Ausfälle" - so selten sie vorkommen - immer gerne aus um meine Hardware runzuerneuern ^^

Hab mir in 10 Jahren allerdings erst 3 PCs geleistet...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon immelmann » Mo 31 Dez, 2007 18:34

Ja so ähnlich schauts bei mir auch aus :)

ich wĂĽnsch allen noch einen guten rutsch und viel spaĂź was auch immer ihr machts.

Schöne Grüße
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL