Hallo liebe Community,
ich hab das Forum nun ausfĂĽhrlich durchsucht, aber nichts zu meinem konkreten Fall gefunden.
Zuhause bei meinen Eltern haben wir AON Pur, da sie partout keinen Festnetzanschluss mehr haben wollten. Ich verwende in meinem Zimmer im Studentenheim einen Netgear MR814v3 [Firmware V5.4_06, also die neueste] (mit dem ich am Heim-LAN, DHCP hänge) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bei meiner Freundin hat er damals mit Inode XDSL auch super funktioniert.
Nur mit AON happerts etwas.. in der Routerkonfig stell ich als "Internet Service Provider" im Dropdown-Menü "PPTP" ein (die beiden anderen möglichkeiten sind "Other" und "Telstra Bigpond".. wunderbar, wenn ich ihn normal an mein Speedtouch Home hänge wählt er sich auch ein und auf der Router Status Seite seh ich dann "Connected", hab auch DNS etc. alles korrekt zugewiesen bekommen vom Modem.
Nur.. surfen geht einfach nicht und afaik pingen auch nicht (bin grade nicht bei meinen Eltern, daher kann ichs grade nicht ĂĽberprĂĽfen). Laut Router ist alles toll, nur der PC hat de facto kein Internet. Obwohl ich da hier in meinem HeimLAN als auch bei Inode XDSL kein Problem hatte, alles wunderbar.
Hat vllt jemand einen Tipp? Weil wenns geht wĂĽrd ich den Router schon gern behalten, er ist mir seit mehr als 2 Jahren treu und ich hab keine Lust extra fĂĽr daheim Geld fĂĽr einen Neuen auszugeben.
Falls doch kein Weg drum herum fĂĽhrt: Kann mir jemand notfalls einen Router empfehlen, der DEFINITIV mit AON Pur funktioniert?
Vielen Dank im Voraus und lg,
Tobias