Speedproblem mit Leitung von INODE - was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedproblem mit Leitung von INODE - was tun?

Beitragvon ttom » Fr 21 Dez, 2007 09:33

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Leitung - hatte bis Ende November bei ETEL das ADSL talk (3072) und seit gestern von Inode ADSL solo (4096/512) - bei beinden steht im Modem aber nur 2176 Downstream.

Kann es sein, dass meine Leitung oder die TA da ein Problem hat?

Was kann ich tun - das Modem ist es nicht - habe es mit 3 verschiedenen versucht und ĂĽberall der selbe Eintrag.

Möchte nicht unbedingt für 4096 zahlen und nur 2176 nutzen können.

Kann es sein, dass da vielleicht irgendwo ein schlechter Kontakt etc. ist?

Speedtest aut www.speedtest.net bringt max 1600-1700 Down!

CU
TTOM
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Fr 21 Dez, 2007 09:36

Was sagt denn der Support dazu. Wenn dein Modem mit den 2176 synct, dann kann eh nur die TA was machen, und die wird von uns informiert.
Was eventuell machen kannst ist die Steckverbidung an der Dose zu ĂĽberprĂĽfen eventuell das Telefonkabel mal zu tauschen.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jutta » Fr 21 Dez, 2007 09:41

@ttom: bitte, bleib mit ein und demselbem problem bei einem thread.
http://www.xDSL.at/viewtopic.php?p=3212 ... ht=#321217
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ttom » Fr 21 Dez, 2007 12:28

@jutta

ja, aber in dem Thread ging es eigentlich um das Problem mit der Firmware und nicht wie hier angegeben um das Leitungsproblem ;)

Und ich denke mal, jemand der was zum Leitungsproblem sagen kann wird vielleicht nicht in den Artikel mit dem Firmwareproblem schauen!

CU
TTOM
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ttom » Fr 21 Dez, 2007 12:31

@jai

der Supportmitarbeiter hat mir gesagt - ich soll erstmal einen Speedtest unter speedtest.inode.at machen :(

Ich denke zwar, dass das nicht viel bringen wird, denn ein Speedtest unter www.speedtest.net hat mir 1600-1700 gebracht und das spricht eher fĂĽr die 2176.

Werds trotzdem versuchen sobald ich heute zuhause bin.

LG
TTOM
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL