Zwei ADSL Anschlüsse im nicht entbündelten Gebiet?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zwei ADSL Anschlüsse im nicht entbündelten Gebiet?

Beitragvon fmg » Di 18 Dez, 2007 18:58

Ist es möglich zwei ADSL Anschlüsse parallel zu betreiben, weil ich meinen neuen Kombipaketanschluss bei AON am 22.11.07 abgeschlossen habe und mein alter Vertrag mit UPC noch bis zum 31.12.07 läuft. Ich habe eine zweite VPN Verbindung mit den Daten von AON + DNS Server eingetragen, aber es haut nicht so richtig hin. Die Hotlines beider Anbieter wissen dies selbst nicht genau! Kann mir von der großen Community vielleicht helfen?? DANKE
fmg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 19:22

wenn dein UPC Anschluss ein TA-Reseller (ADSL) ist, dann nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Seraphin » Di 18 Dez, 2007 19:23

Ich glaube, hier steht die Antwort auf deine Frage: 2 DSL Anschlüsse am PC bündeln

Die Schlussfolgerung dafür: Möglich ja, die Sinnhaftigkeit für einen Monat steht dabei wohl nicht dafür.

[edit]Natürlich müssten dann auch beide Verträge über jeweils eigene Leitungen verfügen.[/edit]
Seraphin
Neu im Board
Neu im Board

Stimmt das ??

Beitragvon fmg » Di 18 Dez, 2007 19:42

Also heißt das dass ich keine zwei Adsl Anschlüsse betrieben kann auf einem Adernpaar oder?
fmg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 20:03

Also heißt das dass ich keine zwei Adsl Anschlüsse betrieben kann auf einem Adernpaar oder?

DAS definitiv nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fmg » Mi 19 Dez, 2007 14:24

Aon hat heute meinen Kombipaket Anschluss freigeschalten und nun bin ich von UPC weg. Ihr hattet recht es geht nur ein ADSL Anschluss auf einem Aderpaar - Danke noch einmal für die Hilfe!!
fmg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Dez, 2007 16:56

Ihr hattet recht es geht nur ein ADSL Anschluss auf einem Aderpaar

physikalisch gesehen sowieso... technisch gesehen ist deine "Abzweigung" am DSLAM umglegt worden, von Richtung Inode zu Richtung Telekom...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL