Von Inode zu Tele2: Wie erfolgt die technische Umstellung ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Von Inode zu Tele2: Wie erfolgt die technische Umstellung ?

Beitragvon csaa3843 » Fr 30 Nov, 2007 09:07

Folgendes Problem:
Bin noch bis Jahresende bei xdsl inode und werde am 3.12. bei Tele2 DSL extreme freigeschalten.
Jetzt hat die Telekom Austria am 22.11. einen Techniker vorbeigeschickt, um irgendwas bei meiner Telefonsteckdose umzustellen.
Er meinte, dass es besser sei einen weiteren Termin um den 3.12. zu vereinbaren, weil ansonsten mit sofortiger Wirkung mein inode Anschluss tot sei und ich einige Tage kein Internet hätte. Ich habe zugestimmt, wurde aber entgegen der Ankündigung nicht mehr von der Telekom kontaktiert.
Nun habe ich bei Tele2 nachgefragt was denn nun am 3.12. genau passiert. Also ich werde offenbar im Wählamt auf tele2 umgestellt. Ab dann gehe nur noch tele2.
Auf die Frage, was denn nun bei meiner Telefonsteckdose noch umgestellt werden mĂĽsse, wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich gar nix gemacht werden muĂź.
Was stimmt denn nun ? Nachdem ich schon bisher xdsl hatte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was die Telekom bei meinem Telefon-Stecker umstecken will. Das neue Modem kann ich ja selber anstecken.
Kennt jemand das genaue procedere ?
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL