Anscheinend mit dieser Umstellung hängt folgendes Problem zusammen:
Das Öffnen der Mailbox gelingt meist nur nach einem bis drei Fehlversuchen. Es tritt nämlich immer wieder eines der beiden folgenden Hindernisse auf:
a) Aufforderung zur Anmeldung beim Server (durch Eingabe von Benutzername und Kennwort). Diese Aufforderung kommt meistens zwei Mal hintereinander.
bzw.
b) Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde uberschritten. Konto: 'aon (…)', Server: 'mailbox.aon.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Nach ein paar Versuchen (bzw. hin und wieder auch auf Anhieb) klappt es mit dem Ă–ffnen der Mailbox.
Der Mail-Empfang scheint einwandfrei zu funktionieren; die Internetverbindung gleichfalls.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
------------
- Nachtrag von 7 Uhr frĂĽh:
Ich will es nicht verschreien, aber im Moment scheint es (wieder) zu funktionieren. (So um die 20 aufeinanderfolgende Versuche, die Mailbox zu öffnen, waren auf Anhieb erfolgreich. ) Vielleicht lag es also nur an nächtlichen Umstellungsarbeiten bei der Telekom.
- Nachtrag von 23.20 Uhr:
Funktioniert nach wie vor reibungslos. War also offenbar wirklich nur eine vorübergehende Störung.