FRITZ!Box Fon WLAN 7140 von INODE und andere VOIP Provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 von INODE und andere VOIP Provider

Beitragvon matare » Sa 10 Nov, 2007 11:17

Hallo, Das ist zwar mein erstr Post bei euch aber ich lese schon sehr lange bei euch im Forum,

und jetzt habe ich mal eine frage die ich trotz SuFu nicht beantwortet beckomme

Ich habe von Inode den Web&Phon mini tarif und habe dazu eine FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A, Firmware-Version 39.04.41

bekommen nun wĂĽrde ich gerne meine A1 over IP nummer mit der FB Benutzen aber wie Ich festgestelt habe kann Ich auser das INODE VOIP keinen anderen VOIP anbieter benutzen weder A1 over IP noch sipgate und andere

weis Jemand woran das liegt hat Inode etwa bei der FB was gespert oder muss man hier sonstwas beachten?

habe auch versucht mein Gigaset C450IP an der FB anzuschliesen auf dem mein A1 over IP mit anderen Providern immer funktioniert hat aber hier geht es leider nicht Fehlermeldung 408?

wäre super wenn jemand eine lösung für mich hat

Danke
matare
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 10 Nov, 2007 12:47

> hat Inode etwa bei der FB was gespert oder muss man hier sonstwas beachten?

nein, haben sie nicht. aber du erreichst den voip-server von inode nur mit einer privaten 172.30.* oder 172.31.* ip adresse, den voip-server anderer provider nur mit deiner oeffentlichen ip adresse. daher musst du dich entweder zwischen voip von inode und einem anderen anbieter entscheiden oder dir fuer A1 einen eigene ata zulegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon matare » Sa 10 Nov, 2007 13:07

Hallo, OK das mit der FB ist mir also klar

nur glaube ich nicht das es mit einem ATA geht da es mit meinem C450IP das ich Ăśber Netzwerkabel an der FB angeschlossen habe ja leider auch nicht geht, wenn ich aber stadt der FB einen anderen Router nehme geht das C450 IP

auch wenn ich das SoftPhone das bei A1 dabei ist auf meinem PC Installiere geht es mit der FB nich aber mit dem anderen Router(DSL Modem)

Es nützt auch nichts wen ich in der FB die Inode VOIP daten lösche und nur meinen A1 VOIP zugang nutze
matare
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 10 Nov, 2007 13:19

du muesstest nicht (nur) die inode-voip daten loeschen, sondern die fb so einstellen, dass der eingebaute ata nicht ueber den extra-pvc 9/36 laeuft, sondern ueber denselben wie der internet-zugang (8/35 oder 9/35).
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL