Entbündelung trotz Telekom Bindefrist

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 13:51

Ähm... nur mal ne Frage:

Hab jetzt gestern mal mein ADSL Modem an meiner Neuen Wohnadresse Angeschlossen und das Modem zeigt eine funktionierende ADSL Leitung an.
Heißt das nun einfach nur, das ADSL an meinem Standort verfügbar ist, oder dass ADSL angemeldet ist?
"Einwählen" hat nicht funktioniert.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2007 13:56

Das Modem sollte nur dann synchronisieren, wenn an diesem Anschluss ein aktiver ADSL Anschluss vorhanden ist, da am "anderen Ende des Drahts" normal keine ADSL Schaltstelle angeschlossen ist, wenn dort kein aktiver ADSL Anschluss ist ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 14:00

Also müsste ein aktiver Anschluss vorhanden sein an der Stelle?
Das Modem zeigt mir grünes Licht bei der ADSL Leitung. Hoffentlich gibt das keine Probleme für meine Übersiedlung.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2007 14:03

Ich kann mir nich vorstellen dass es Probleme gibt. Wenn ein früherer Kunde hier ADSL hatte, würde es mich wundern, dass "vergessen" wurde, ihn von der KA abzustecken ;) Weil KAs gibts in jedem Wählamt nur in beschränkter Stückzahl, und daher kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denk aber dass das im Zuge der Herstellung festgestellt wird ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gegy » Fr 05 Okt, 2007 14:08

Na ja so gut bin i auch net mit der Materie vertraut:
Ich habe das Alcatel/Thomson SpeedTouch 510er Modem und das Zeigt mir bei der Digital Subscriber Line (das @ Licht *g*) ein GRÃœNES Leuchten an.
Kann ja leider selbst nicht prüfen, ob da ein Anschluß vorhanden ist.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Fr 05 Okt, 2007 21:39

IIRC wird bei der TA bei einer Kündigung innerhalb der MvD die restliche Gebühr sofort eingefordert und nicht monatlich bis zum Ende der MvD.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Okt, 2007 07:35

Also müsste ein aktiver Anschluss vorhanden sein an der Stelle?
Das Modem zeigt mir grünes Licht bei der ADSL Leitung. Hoffentlich gibt das keine Probleme für meine Übersiedlung.

Und wenn du ein Telefon ansteckst, bekommst ein Freizeichen? ich vermute eine altlast... also kein aktiver anschluss, eher das noch zufällig deine Leitung durchgeht bis zur VmSt und da auch noch auch dem DSLAM geschaltet ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL