inode Modemwechsel Problem mit PPPoE mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode Modemwechsel Problem mit PPPoE mehrplatz

Beitragvon DavidXanatos » Do 27 Sep, 2007 14:24

Hi,
Habe heute ein ersatz modem bekommen, weil mein altes hinrig war und sich 1-2 mal protag von selbst rebootet hat.
Das neue moden wurde auf portal.inode.at automatisch falsch konfiguriert.
Die haben das mehrplatz verpfuscht so das die NAT variante nun eingeschaltet ist.
Beim letzten modem tausch gabs genau das selbe problem.
Habe auch diesesmal angerufen und verlangt das die das korigieren.

Wolte mal fragen ob man nihct das modem selber konfigurieren könnte und eben richtig, so das ich mir den ärger nciht bei jedem modem tausch (hoffendlcih war der dre letzte man weis aber nie) nicht wiedre antuen muss?

Bei diesem mal war der support sehr unentgegen kommend und wolte mir die korekture auf die mir vertraglich zugesicherte leustung doch glatt ausreden und fälschlicher weise behauptet das wäre technisch nciht möglich erst nach dem ich ihm gesagt habe das er blötzin erzält und dasl alte modem model gleihc mit dem neuen weiter hin den PPPoE mehplatz kan, erst dan ist er eingecknickt und hat versprochen dies an die technick weiterzugeben.

Schweinerei kann ich nur sagen ...

LG
David X.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2007 14:29

da du hier schon seit einigen monaten registriert bist, kennst du doch sicher die suchfunktion und auch die faq&howto-rubrik.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DavidXanatos » Do 27 Sep, 2007 14:51

Also wen du das hier: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=27593 meinst.
das funtzt nicht, die neuen inode router fragen nach dem reset auch nach einem passwort.
und auserdem geht bei denen telnet nut auf 523 alstadt von 23.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2007 15:01

in dem von dir zitierten thread geht es nicht um modems von inode, sondern darum, wie man diverse router verschiedenster marken fuer pppoe einrichtet. :?

und dass router nach einem reset (trotzdem) nach einem passwort fragen, darf man sich von anstaendigen routern erwarten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DavidXanatos » Do 27 Sep, 2007 15:32

Nun ja ich kan offensichtlich nciht den richtigen thread finden dacher bitte ich mir einen link mittzuteilen
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL