hallo allesamt!
ich weiss dass das thema schon mehrfach hier behandelt wurde, ich habe auch alle möglichen threads schon gelesen und die tips ausprobiert, im moment stehe ich aber komplett an:
ich habe neuerdings einen tele2 complete anschlus mit tilgin vood 422_A modem- die adsl leitung will ich mit meinem älteren belkin wireless g router benutzen.
nach vorbild der forumsthreads habe ich mich mit Config/admin eingeloggt und
(1) i3_ppoe_2 in den bridging modus versetzt - lan 1 ausgewählt,
(2) den lan 1 modus laut thread http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37681 angepasst, IP 10.0.138, Server & Relay Off
(3) NAT und firewall am modem ausgeschaltet
(4) und am belkin router ppoe eingestellt mit den korrekten tele 2 zugangsdaten (die ich zuvor telephonisch erfragt habe).
nun das komische:
die umstellung war soweit erfolgreich - was den wireless betrieb angeht - dort habe ich internet. wenn ich am router per ethernet kabel was anstecke bekomme ich keine brauchbare ip mehr per dhcp zugewiesen, ausserdem komme nicht mehr ins modem-config menĂĽ hinein... die adresse sollte ja jetzt 10.0.138 sein, aber es klappt nicht mehr...
was könnte ich falsch gemacht haben??? bitte um hilfe, ich bin relativ neu im netzwerk-herumkonfigurieren und habe icht unbedingt bei allen punkten eine hanung was das eigentlich bedeutet!
danke schon im vorraus!!!!
lg clemens