Einige Fragen zu inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einige Fragen zu inode

Beitragvon moonboy33 » Do 02 Aug, 2007 20:29

Hallo,

Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen auf inode umzusteigen (ich werde am 17.8 umgestellt ^^ )!

Meine Fragen:

1) Ich verwende öfters Programme/Dienste die es erfordern diverse Ports weitergeleitet zu haben (Xbox Live, VNC, Remotedesktop, FTP-Server, etc.).
Bisher habe ich die Port-Forwarding Einstellungen im Webinterface meines Speedtouch 546v6 vorgenommen.
Ist es bei dem Modem, das ich von inode erhalte auch möglich diese Einstellungen selbst zu tätigen?

2) Welches Modem bekommt man in der Regel bei inode / wieviele LAN-Ports hat es?

3) Wenn ich meinen Computer direkt an das Modem anhänge, Kann ich dann einfach ins Internet einsteigen (MultiUser), oder muss ich zuerst eine Verbindung wählen (SingleUser)?

Bitte helft mir bei diesen Fragen weiter!

moonboy33
Zuletzt geändert von moonboy33 am Do 02 Aug, 2007 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
moonboy33
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 02 Aug, 2007 20:31

auf inode umzusteigen

Adsl oder Xdsl...
das ist die frage....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon moonboy33 » Do 02 Aug, 2007 20:43

Oh...sorry hab ich vergessen:
xDSL privat medium
moonboy33
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Do 02 Aug, 2007 21:12

Mehrplatz?

falls ja: einen Router mit 4 Ports; alle Ports werden auf eine bestimmte IP-Adresse weitergeleitet.

falls nein: musst du die Einwahl selbst ĂĽbernehmen; hast du vor mehrere PCs zu verwenden, musst du dir einen Router kaufen. (meine Empfehlung: Linksys WRT54GL, am besten ne v4)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon moonboy33 » Do 02 Aug, 2007 21:17

Nein, kein Mehrplatz!

DLink DSL-G664T und DI-524 hab ich schon zuhause, und in den nächsten Tagen sollte auch mein WRT54GL ankommmen!

Kann ich dann mit einer Kombination dieser Geräte erreichen, das alle benötigten Ports weitergeleitet werden, oder ist das bei inode ohne dem mehrplatz-paket gar nicht möglich?
moonboy33
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 03 Aug, 2007 05:13

> Kann ich dann mit einer Kombination dieser Geräte erreichen, das alle benötigten Ports weitergeleitet werden, oder ist das bei inode ohne dem mehrplatz-paket gar nicht möglich?

ob alle benoetigten ports weitergeleitet werden koennen, haengt von deinen netzwerk- und software-kenntnissen ab. inode sperrt keine ports, weder bei einzelplatz noch bei mehrplatz. aber mehrplatz == nat. was das bedeutet, solltest du wissen, wenn du selbst schon ein paar router hast. einzelplatz ist fuer gelegenheits-server-betreiber grundsatzlich besser, da es hier kein nat gibt. fuer ernsthaften server-betrieb gibts businessanschluesse mit mehreren statischen oeffentlichen ip adressen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon moonboy33 » Mo 06 Aug, 2007 11:54

Danke fĂĽr eure Antworten!

Ich denke ich werde mich einfach mal ĂĽberraschen lassen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

moonboy33
moonboy33
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL