Hallo!
Ich habe ein Speedtouch 546i von der TA bekommen nachdem mein altes Modem kaputt gegangen ist. Nachdem es leider eine Sperre gibt/gab habe ich das Ding kurzerhand resetted. Nun kann ich zwar per Webinterface darauf zugreifen, allerdings habe ich nur minimale Berechtigungen, also kann nicht mal die notwendigen Einstellungen um mich mit dem internet zu verbinden vornehmen. Bei den Benutzerkonten ist es ja normalerweise möglich neue Benutzer anzulegen. Wenn ich das via mache kann ich dann gar nicht mehr auf den router zugreifen (benutzer/passwort immer falsch, allerdings gehts über telnet mit demselben benutzer/passwort). Das nächste Problem ist dass ich die vorgenommenen einstellungen nicht speichern kann (kann nur über telnet auf den router zugreifen und änderungen vornehmen), sie sind also wenn ich den router in der nacht ausschalte weg. Noch was wenn ich den router einschalte und die Benutzrliste ansehe, ist diese leer, es gibt also keinen administrator oder so.
Meine Frage ist nun: liegt das ganze an der Telekom Sperre, oder ist der router sonst kaputt? Kann ich was anderes tun als den Servicetechniker zu holen (der das gerät nur austauschen kann)?
Danke fĂĽr eure Hilfe!!!