von immelmann » Mi 21 Feb, 2007 18:59
Hallo
Danke fĂĽr die Doku habs mir genau durchgeschaut.
Sind viele interessante sachen drinen.
Das Modem braucht einen EM um sich vollständig zu konfigurieren bzw das das auto update funktioniert. Da es bei der manuellen Konfiguration nach meinem Weg keinen EM gibt blinkt der Status immer. Haupsache es geht.
Hab versucht auf dem Webinterface auf der 192.168.1.1 diese Statuslampen aktiv zu bekommen. ( Internet Connection, Voice Connection, Voice Registration )Funktioniert auch wenn man eine network.conf schreibt in der /var/etc/config allerdings erkennt er die einzelnen Verbindungen nicht und die Statuslampen bleiben immer Rot obwohl alles funktioniert .....
Vielleicht funktionieren die nur wenn das Modem eine Verbindung zum EM hat.
Was ich auch versucht habe ist die EM adresse von Tele2 einzutragen mit der Konseqeuenz das nichts mehr funktioniert. Status leuchtet dann zwar das Modem schreibt aber teile der Konfiguration um. Die Konfiguration am Modem stimmt dann nicht mit der Konfiguration am EM ĂĽberein, daher funktioniert die VoIP Telefonie ĂĽberhaupt nicht, Internet Verbindung geht. ( Also eher nicht versuchen, bringt nichts ).
Der einzige Ordner der schreibbar ist ist das /var Verzeichnis. Alles andere ist Read Only am Modem ( leider ) müsste man wohl ein Firmware update machen um da irgendwas zu ändern.....
lg