aon-adsl einwahl an anderem telefonanschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon-adsl einwahl an anderem telefonanschluss

Beitragvon ajw » Sa 16 Jun, 2007 17:40

hallo
...aus gegebenem anlass die problemstellung:
ich habe zuhause an meinem hauptwohnsitz aon-adsl flat- nun ist endlich auch an unserem zweitwohnsitz adsl verfügbar und ich überlege nun, dort vom 56k modem auf eine zeitgemässere internetanbindung umzusteigen.
meine ĂĽberlegung daher- wenn ich dort auch adsl installieren lasse, und die"kleinste/billigste" variante mit 500mb datenvolumen nehme, kann ich mich fĂĽr den fall, dass ich damit nicht auskomme, auch dort mit meinen zugangsdaten von zuhause einloggen, oder wird bei der einwahl nicht nur der benutzername und das passwort ĂĽberprĂĽft, sondern auch ob der verwendete telefonanschluss, zu diesen daten passt?
ist ja eigentlich kein schlechtes geschäft für die telekom, denn schliesslich zahl ich ja immerhin an die 80 euro (59+20) an adsl gebühr.
vielleicht kann mir ja jemand aus der community die entscheidung erleichtern.
rgds
ajw
Zuletzt geändert von ajw am Sa 16 Jun, 2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Sa 16 Jun, 2007 17:44

so viel ich weiĂź wird dort nichts ĂĽberprĂĽft, allerdings muss dann der anschluss am zweitwohnsitz auch von der TA sein, falls der von einem ISPA-Provider ist kannst du dich dort nicht mit den Userdaten der TA einloggen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Sa 16 Jun, 2007 17:45

ta-adsl is bei mir schon eine weile her, aber ich konnte damals mit den Daten von:
- 2 inode-adsl
- 1 ta-adsl
- 2 uni-adsl (Tu und kfu graz)
(einige davon nur testweise aber immerhin)
erfolgreich einwählen und hatte keinerlei Probleme, dass irgendwas verrechnet, oder geschimpft wurde...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ajw » Sa 16 Jun, 2007 18:09

barbakuss hat geschrieben:so viel ich weiĂź wird dort nichts ĂĽberprĂĽft, allerdings muss dann der anschluss am zweitwohnsitz auch von der TA sein, falls der von einem ISPA-Provider ist kannst du dich dort nicht mit den Userdaten der TA einloggen

hallo
also es wäre definitiv 2x aon-speed...
rgds
ajw

...und wenn dann die kids am wochenende zuhause im netz unterwegs sind, und ich im wochenendhaus surfen will?
...mehrfacheinwahl mit identischen login-daten sollte die ta ja wohl als solche erkennen und zu verhindern wissen, oder?
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Sa 16 Jun, 2007 18:40

normalerweise wird dem "user" das datenvolumen zugerechnet.
aufpassen musst du nur, dass nicht gleichzeitig beide mit dem gleichen user online sind .
funktioniert zwar technisch gesehen ( dyn ip) aber du hast mehr als 24 std onlinezeit am tag. --> is verdächtig.

voraussetzung gleicher provider --> Beispiel hier TA
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Jun, 2007 18:48

>funktioniert zwar technisch gesehen ( dyn ip) aber du hast mehr als 24 std onlinezeit am tag. --> is verdächtig.

ich glaub es dürft ziemlich egal sein ob's verdächtig ist oder ned, weil die telekom eh sieht ob die einwahl vom davon vorgesehenen anschluss erfolgt ist oder von wo anders ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ajw » Sa 16 Jun, 2007 19:33

lordpeng hat geschrieben:>funktioniert zwar technisch gesehen ( dyn ip) aber du hast mehr als 24 std onlinezeit am tag. --> is verdächtig.

ich glaub es dürft ziemlich egal sein ob's verdächtig ist oder ned, weil die telekom eh sieht ob die einwahl vom davon vorgesehenen anschluss erfolgt ist oder von wo anders ...

...das war ja die eigentliche fragestellung- ob die ta prĂĽft, ob bei einer einwahl sowohl benutzername + telefonanschluss ĂĽbereinstimmen....
ist nur so, dass man mit 500mb datenvolumen heutzutage nicht wirklich weit hüfpt, und somit wäre es praktisch, wenn man den "overflow" gegebenenfalls dem anderen account zurechnen lassen könnte...
ich werde wohl nicht umhinkommen, das ganze in "echt" auszuprobieren- mich bei einem bekannten mit meinen daten einloggen, und dann checken ob diese session in meiner onlinestatistik aufscheint...
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Jun, 2007 19:46

>...das war ja die eigentliche fragestellung- ob die ta prĂĽft, ob bei einer einwahl sowohl benutzername + telefonanschluss ĂĽbereinstimmen....

wenn du der rechtmässige besitzer des accounts bist und es am zweiten standort funktionieren sollte (was ja nicht gesagt ist) kanns dir IMHO egal sein, weil der standort unter anderem wohl eher deshalb aufgezeichnet wird um missbräuchliche verwendung von 'zufällig gefundenen' zugangsdaten fremder leute, nachweisen zu können - was ja schon vorgekommen sein soll ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Hary74656 » So 17 Jun, 2007 06:37

Du kannst ohne weiters auch mit beiden anschlüssen mit den selben daten online gehen, das ist nicht weiter schlimm, aber wenn du aus irgend einem grund den support anrufst solltest du das dann auch erwähnen damit es eben nicht zu missverständnissen kommt.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Jun, 2007 08:00

aber wenn du aus irgend einem grund den support anrufst solltest du das dann auch erwähnen damit es eben nicht zu missverständnissen kommt.

und vor allem verwirrst den armen supporter wahrscheinlich bis er Anstaltsreif ist.

Prinzipiell kannst du dich von jedem aonSpeed-Anschluss mit jedem aonSpeed-account einwählen. Datenvolumen wird auf den Account verrechnet.

Was ich gesagt haben wollte, obwohls vermutlich eh klar ist --> Bandbreite bleibt so wie sie ist. Also nichts mit höherwertigem einloggen und schwupps höhere Bandbreite.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL