Alcatel ADSL1000 + Netgear WGR614v7 + ADSL (Inode) ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel ADSL1000 + Netgear WGR614v7 + ADSL (Inode) ISDN

Beitragvon derrainer » Sa 24 Mär, 2007 15:18

Hi Leute!

Ich hab einen ADSL-Zugang von Inode und (schon ewig) ein ADSL1000 - Modem von Alcatel (ISDN-Telefonanschluss).
Wollte ein WLAN-Netz dranhängen und hab daher das Netgear WGR614v7 gekauft.
Hab alles so eingestellt und angeschlossen, wie es ĂĽberall empfohlen wird, eine Internetverbindung wird aber nicht hergestellt (Router-Konfiguration fĂĽr WLAN etc. geht problemlos).
Zumindest hab ich hier im Formum schon mal gelesen, dass das ADSL1000 mit dem WGF614v1 funktioniert hat, also hab ich noch etwas Hoffnung.

Ich hab meine Einstellungen (statt den ### steht natürlich der Benutzername) sowie des Routerstatus als JPEG angehängt.
Kann man da noch was machen? Hat wer einen Tipp? Danke euch allen!

Noch zur Verkabelung: Wenn das Modem direkt am PC hängt, dann verbinde ich den "10BASE-T"-Anschluss mit dem Ethernet-Eingang vom PC. es leuchten Power/Sync und 10BASE-T, es blinkt unregelmäßig TX/RX.
Nun hab ich den 10BASE-T-Anschluss vom Modem mit dem "Internet"-Anschluss vom Router verbunden und (voresrt zur Konfiguration) den LAN1-Anschluss vom Router mit dem Ethernet-Eingang vom PC.
Die Lichter am Modem leuchten wie oben beschrieben, allerdings bleit "TX/RX" dunkel (!) , beim Router leuchten Power, WLAN (blinkt), Internet und LAN1.
Und, falls das was bedeutet: Ein Ping auf 192.168.1.1 geht, auf 10.0.0.138 aber nicht
Dateianhänge
status.jpg
Routerstatus
status.jpg (241.03 KiB) 543-mal betrachtet
einstellung.jpg
Einstellungen
einstellung.jpg (250.5 KiB) 528-mal betrachtet
derrainer
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL